Kann mir jemand sagen ob die Aufgaben richtig sind bitte?

3 Antworten

Ja, sie sind falsch

Mahadyusuf9
Beitragsersteller

Wo und welche

GuteAntwort555  26.02.2021, 18:37

über Stock und Stein

auf Treu und Glauben

hinter Schloss und Riegel

außer Rand und Band

hauten auf den Putz

Wir wanderten über Stock und Stein.Unsere Abmachung beruht auf Treu und Glauben.Der Krawallbruder sitzt nun hinter Schloss und Riegel.Die FCN-Fans gerieten außer Rand und Band.Sie hauten auf den Putz und machten Rabatz.Die Familie war nie auf Rosen gebettet.Das Trinken hat ihn um das letzte Hab und Gut gebracht.Man jagte ihn unter Schimpf und Schande davon.(...richtig)Sie war zu Tränen gerührt.Das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen.Der Querulant schwimmt wieder gegen den Strom.(...richtig)Das geht auf keine Kuhhaut.Es war mir peinlich,so an den Pranger gestellt zu werden.(...richtig)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

über, auf, hinter, außer, auf, in, um, durch (?), *richtig*, zu, ins, mit, *richtig*, *weiss ich auch nicht*, an, *richtig*, *richtig*, *richtig*

Wenn du das so jeweils einsetzen würdest, wäre es glaube ich korrekt.