KANN MIR JEMAND MUSIKNOTEN ÜBERSETZTEN?

3 Antworten

Wie willst Du das Notenlesen lernen, wenn Du es nicht übst? Und hier hast Du doch eine witzige, kurzweilige Aufgabe!

Ich helfe Dir beim Einstieg, hier die Zeilenanfänge, den Rest musst Du selbst herausfinden:

hallo du bitte ....
böse aber ...
sehr ...

Vor der letzten Note (e) stehen übrigens 2 Buchstaben: r und n, nicht m.

Hallo ....

Du hast einen Violinenschlüssel,also einen G-Schlüssel, der "Zipfel" des G-Schlüssel markiert die Note "g".

Es geht dann weiter von g nach oben mit:

G A H C D E F G ....

Versuch es mal jetzt. OK?

Hallo bitte sei nicht böse aber heute müssen wir etwas sehr schwieriges lernen, lG Sonja

Arlecchino  07.04.2020, 23:36

Hallo Du bitte sei nicht böse... aber damit hast Du dem Fragesteller absolut nicht geholfen!

ITTKH
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Sonja358  07.04.2020, 21:15

Hihi, ja, sorry. Hallo du...

Applwind  07.04.2020, 21:13

Da fehlt noch ein "du" :-).