Kann mir jemand helfen? Microsoft Flight Simulator 2020?
Hallo, und zwar eine Frage, und zwar ich wollte heute von München (EDDM) nach Frankfurt (EDDF) fliegen, und ich habe die Route per Navigraph erstellt. Aber trotzdem ist eine Flugroute bereits in der MCDU von A320neo. Weil ich dann keine Init und keine Zahlen/Buchstaben eingeben kann. Weil alles bereits ausgefüllt ist. Wissen Sie zufällig, was Sie tun? Ich habe alle Einstellungen auf Realistisch eingestellt. Und trotzdem wird mir automatisch ein Flugplan angezeigt. Und ich möchte meinen eigenen Flugplan erstellen.
Mit was für einem A320 bist du unterwegs? Der FlyByWire A320neo, der iniBuilds A320neo oder der von Asobo?
Ich nutze den A320neo
Und hast du auf der Worldmap von MSFS auch München als Abflug und Frankfurt als zieflughafen ausgewählt? Sonst einfach ein neues From/To Pair eintragen, dann kommt das INIT wieder.
Okay, Dankeschön. Aber, ich würde ja gerne die MCDU selber eintragen. Ich habe München als Landeziel ausgewählt, und Frankfurt als Start/Abflug.
2 Antworten
Danke für deine Klarstellung. Das musst du theoretisch nicht. Ich erzeuge meinen Flugplan mit Simbrief, und auf der worldmap im sim lege ich nur mein abfluggate fest, nichts anderes. Also kein Zielflughafen, keine procedures, nichts. Und dann bekomme ich auch eine „leere“ MCDU. Da du auf die frage welchen Flieger du verwendest leider nicht schlüssig geantwortet hast (es gibt 3 verschiedene A320neos - von Asobo, von FlyByWire und von Inibuilds(v2), die sich alle auch ein bisschen darin unterscheiden wie soe funktionieren. Auch ist nicht ganz klar, wie du deinen Flug durchführst. Mit der eingebauten Flugsicherung von MSFS, einem anderen Programm oder online auf Netzwerken wie Vatsim oder IVAO. Denn mit der eingebauten ATC musst du natürlich sicherstellen, dass dein Flugplan auch dort vorhanden ist, dmit die dich korrekt lotsen können. Da wir den flieger aber nicht kennen ist das schwierig zu beantworten
Du kannst das ja mit dem Simbrief und dem direkten Gate machen
Dann sollte das normalerweise direkt weitergehen
Gruß Gummikugel