Microsoft Flight Simulator 2020 PC?

3 Antworten

Also das Spiel an sich ist sehr spannend und faszinierend und das absolute Nonplusultra für jeden Flugzeugnarren und Luftfahrt Begeisterten. Ein sehr realistisches Spiel.

Allerdings ist das wohl größte Manko dieses Spiels, das es sehr ressourcenlastig ist und es einen ziemlich leistungsstarken PC bedarf, damit man das volle Spielerlebnis bekommt mit allem was das Spiel zu bieten hat.

Andernfalls wird das Spiel durch zahlreiche Crashes to Desktop, Freezes und Ruckler einen nur den letzten Nerv rauben.

Zum einem brauchst du mindestens 150 GB Speicherplatz für das Spiel. Zum anderen eine leistungsstarke Grafikkarte und genügend Arbeitsspeicher (RAM) mindestens 16GB, optimal wären 32GB. Bei der Grafikkarte wäre es auch besser wenn diese mindestens 8 GB Videospeicher (VRAM) hat.

Zudem bräuchtest du auch einen geeigneten Joystick bzw. Sidestick für die optimale und präzise Steuerung des Fluggerätes.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 09:58

Ich habe alles-Einen Joke,64gb,RTX 4080s

Dg31one  02.01.2025, 10:14
@TwoOneFoure

Dann dürfte dir nichts im Weg stehen! Mit einer 4080S und 64 GB RAM kannst du definitiv in höchster Auflösung und einer stabilen FPS Zahl spielen.

150GB Speicherplatz sind erforderlich

Dann nochmal andere 16GB und nochmal 8GB

Gruß Gummikugel

Bei mir sind aktuell so 200GB vom Flusi belegt. Da der Szenerien puffert, belegt er mit der Zeit immer mehr Speicherplatz. Diese Daten sollte man aber bei jedem Szenerieupdate löschen.