Wie einen realistischen Flug im MSFS 2020 mit den default Flugzeugen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Benutze dafür den neuen iniA320 Neo (V2). Der Default A320 ist Müll. Die 787 geht auch ganz gut, mit der 747 kenn ich mich zu wenig aus um genaueres darüber sagen zu können.
  2. Benutze Simbrief. Simbrief erstellt dir realistische Flugpläne die du dir in deine Flugzeuge importieren kannst.
  3. Where2Fly damit kannst du echte Routen finden, von und nach.
  4. Benutze echte Checklisten und halte dich an realistische Prozedere.
  5. Benutze VatSIM für realistischen ATC

Ich hoffe das bringt dich weiter, bei Fragen einfach melden!

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family

Schnarchnix  30.05.2024, 17:21
Benutze dafür den neuen iniA320 Neo (V2)

Der ist tatsächlich recht gut. Mit manchen Details haben sie es aber übertrieben, z.B. dass man die einzelnen Buttons beim Radio erst einschalten und die Lautstärke hochdrehen muss... bis ich das rausgefunden hatte (!) bin ich schier verzweifelt, warum ATC plötzlich stumm war.

Kurze Frage zum Handling: Findest du das realistisch?

Bei meinem ersten Probeflug fühlte sich der inibuilds A320 ziemlich "wacklig" an, reagierte sehr sensibel auf jegliche Steuereingaben (Höhenruder, Querruder) und lag gefühlt nicht so stabil in der Luft. Und das, obwohl er ziemlich gut beladen war. Kann sein, dass es an meinen Control-Einstellungen liegt, mit anderen Addons hatte ich diese Probleme bisher nicht.

DasZitrone  30.05.2024, 17:23
@Schnarchnix

Also im Vergleich zum echten A320 fühlt sich jeder A320 im Simulator (auch der Fenix) recht lausig an. Aber der iniA320 kommt schon sehr nah ran (nicht so nah wie der Fenix). Du musst nur deine Sensitivität richtig einstellen, der A320 reagiert auch sehr genau auf Sidestick Inputs. Leider rechnet MSFS die Physik der Flieger, vor allem bei Wind nicht all zu gut.

MFG

Schnarchnix  30.05.2024, 17:51
@DasZitrone

Dann lag es vermutlich an Letzterem. Hatte Crosswind ~15kn, und die Landung fühlte sich an wie in einer Cessna 😁 Aber gut zu wissen, dass ein echter A320 auch so sensibel auf Inputs reagiert. Dann muss ich vielleicht doch meinen Joystick für den Flieger anders einstellen. Danke für den Tipp.

DasZitrone  30.05.2024, 17:52
@Schnarchnix

Kein Problem :) Ich hab mit ActiveSky im Passiven Modus echt gute Erfahrungen gemacht, da liegt der Fliegen im Crosswind drin wie in echt, Crabbing geht damit auch prima.

DasZitrone  30.05.2024, 18:08
@jonas2111829

Ich hab die TCA-Airbus Schubhebel, mit eigenen Detent eingebaut. Und im Fenix hab ich die einfach, linear, über das MCU kalibriert.

jonas2111829
Beitragsersteller
@DasZitrone

Bei mir ist es so, dass wenn ich die Schubhebel auf Idle habe, es im Spiel auf Climb ist und erst wenn ich es auf Reverse gebe ist es im Spiel auf Idle

VatSIM und Where2fly benutze ich schonmal

Dann kannst du noch Mods auf flightsim.to downloaden und da gibt es einige gute Features

Mit lieben Grüßen, Jan