iniBuilds A320neo (V2) MSFS- Autopilot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Frage mit Simbrief:

Klicke auf dem FMS auf MCDU/MENU und dann auf ATSU, in der 1. Zeile rechts steht PILOT ID, da gibst du deine Simbrief ID (nicht den Usernamen) ein.

Zu der Frage wegen des Autopilots:

Wenn du auf DIR klickst und dann auf einen Waypoint, musst du zurükc auf F-PLN drücken und dort auf INSERT* drücken. Liegt daran, dass das MCDU im iniA320 von Honeywell ist.

Hast du denn den Autopiloten auch wirklich aktiviert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der einfach so, Kurven fliegt, die nicht im Plan sind. Ich hatte bei meinen Paar Test-Flügen keinerlei Probleme...

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family

CaptValleA320
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter!!🙏🙏 Ja, der Autopilot ist sicher aktiviert, bzw. Heading, Speed und V/S sind deaktiviert. Also nur die Höhe. Der Rest ist ja eigentlich im Flugplan… Naja, ich werde auch noch ein paar Mal herumprobieren. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und liebe Grüße!

Im MENU kannst du alles anpassen und auch zurücksetzen. Von dort aus lässt es sich direkt steuern.

Mit lieben Grüßen, Jan