kann mir jemand helfen diese Satz zu übersetzen(Latein)?

3 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

nachdem er dieses Wunder gesehen hatte, stellte er sich schon vor, daß alles zu Gold würde.

Es geht um König Midas, dem Bacchus seinen unbedachten Wunsch erfüllt hatte, daß sich alles, was er berührte, in Gold verwandelte.

Das Wunder, von dem hier die Rede ist, bestand darin, daß eine Rute, die er von einem Baum abgerissen hatte, in seiner Hand zu Gold wurde.

Wie dumm sein Wunsch gewesen war, merkte er erst, als er versuchte, etwas zu essen und zu trinken und sich natürlich auch Speise und Trank zu Gold verwandelten.

Herzliche Grüße,

Willy

Er stellte bereits dar, dass alles Gold ist, durch diese erblickten erstaunlichen Angelegenheiten.

Passt aber nicht richtig.

LG Thorax

Darius64053  04.02.2021, 18:21

Und mirus heißt glaube ich wunderbar aber ka ob es wg mirari auch erblickt heißt

..

Er gestaltete schon durch diese wunderbare Sache, dass alles Gold ist