kann mir jemand erklären wieso das so ist bei mir?
ich vertrage keine stille.. ich fühle mich sofort unwohl. es muss immer etwas laufen.. mindestes musik
vieleicht kennt das jemand
Lg
7 Antworten
Ich kann komplette Stille auch nicht ab :)
Mache mir auch immer Musik oder irgendwelche Sendungen etc. an.
Könnte daran liegen, dass man bei Stille viel mehr nachdenkt und auch über Vergangenheit und die Geschehnisse des Tages. In Musik finde ich zum Beispiel häufig auch Inspiration, die ich in Stille selten bis gar nicht finde.
Kenne auch viele, die mit kompletter Stille nicht so gut klarkommen. Glaube das ist ziemlich normal. Kein Grund sich Sorgen zu machen 🙃
Nein, das kenne ich nicht. Im Gegenteil: Ich werde kirre, wenn ständig Musik dudelt oder gar die TV-Glotze im Hintergrund läuft, wie bei einigen Bekannten. Da gehe ich dann immer ganz schnell wieder. Entweder schaue ich einen Film oder unterhalte mich, aber beides empfinde ich als Ungezogenheit gegenüber einem Gast.
Ich liebe die Stille in meiner Küche, wenn nur leise das Holz im Ofen knistert und vielleicht mal alle Stunde die Kirchenglocke aus der Dorfmitte zu mir herüberschallt. Deshalb könnte ich auch niemals in einer Stadt, womöglich noch Wand an Wand mit anderen Menschen leben. Allein der ständige Straßenlärm wäre Stress pur für mich.
Kenne ich. Ich habe ebenfalls mindestens Musik laufen. Ansonsten überschwemmen mich meine Gedanken.
habe ads. liegt es vielleicht daran? 🤔
ok danke bin froh das ich da nicht alleine bin
Durchaus möglich, dass es daran liegen kann. Hintergrundgeräusche und Musik, insbesondere klassische Musik, helfen die Gedanken zu "ordnen" um es so auszudrücken.
Hallo,
Das ohne Geräusche nicht klar kommst, ist mir ehrlich gesagt komplett egal und ich finds halt ehrlich ein bisschen übertrieben immer Musik anzumachen, vor allem weil es auch Menschen geben kann, die du dadurch stören kannst
Kein Mitleid von mir 😘😂😭😭🤣🤣😝🧐🥸😎😎🥳😔😔☹️😟😩🥺😢😭
Manchmal habe ich das und manchmal will ich auch einfach Ruhe oder es ist mir etwas nervig zu laut was vor ein paar Sekunden noch ging. Hat aber wahrscheinlich mit meinem ADHS zu tun.
🦊
Ja, das kann gut sein. Es kann auch unterschiedlich sein und muss nicht bei allen gleich sein, weil man verschiedene Symptome haben kann. 🦊
ja das kommt hin mit dem viel denken :)