Kann mir jemand erklären wie man auf den Gesamtwiderstand von 2500 ohm kommt?

3 Antworten

Das wird wahrscheinlich in eurem Buch als Konstante vorgegeben sein.

Wir sollten damals immer mit 2kOhm Körperwiderstand rechnen. Der Lehrer meinte immer: In der Regel sinds 10kOhm aber zur Sicherheit rechnen wir mit 2.

Ihr rechnet scheinbar immer mit 1500 Ohm. Musst du dir halt merken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Gesamtwiderstand 2500 Ohm

Übergangswiderstand 1000 Ohm

2500 Ohm - 1000 Ohm = 1500 Ohm Körperwiderstand...

loveboy80
Beitragsersteller

das ist klar aber der gesamtwiderstand geht ja nicht aus der aufgabenstellung hervor

biggestmaxi  15.03.2018, 11:15

Doch steht doch unter gegeben

ist doch gegeben Rk und Rü ergeben zusammen 2500 ohm

loveboy80
Beitragsersteller

aus der Aufgabenstellung geht nicht hervor dass Rk 1500 Ohm sind. Wenn man weiss das Rk und Rü zusammen 2500 ohm ergeben , dann ist klar dass Rk =1500 ohm sein müssen. das weiss man vorher doch nicht oder übersehe ich da was? jedenfalls danke für die Anwort

azethylator  14.03.2018, 17:01

das rote war also nicht gegeben? dann muss da ein Fehler sein weil mann kann das ja nicht erraten wenn man nicht I hat