Kann mir jemand erklären was nen talahon sein soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens bewegen sie sich in den Videos, die das Netz gerade überfluten, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen. Sie geben sich besonders cool, markant, provokant, sprechen oft Deutsch ohne Pronomen und streuen Wörter wie „Wallah“ ein. Sie spucken gerne auf die Straße. Wie Halbstarke kommen sie daher. Sie wollen sich zeigen, laut sein, auffällig sein. In vielen Videos sind sie beim Schattenboxen oder beim Rumhängen zu sehen.

https://www.rnd.de/panorama/jugendwort-talahon-was-bedeutet-der-begriff-CVDCYSMXB5FCPJXSRM6XUTSQFA.html

https://youtu.be/ZNNCirC12dw

xricco  04.08.2024, 12:55

danke für die Auszeichnung

"Talahon" beschreibt grob eine Gruppe von Jugendlichen, die mit stereotypischen Merkmale verbunden werden. Sie sind meist zwischen 15 und Mitte 20, haben einen (meist) Migrationshintergrund und tragen oft bestimmte Markenklamotten wie Gucci-Caps, Kenzo-Pullover. Als Accessoires stechen dabei Bauchtaschen und dicke Goldketten hervor.

Zitat - https://k.at/daily-life-explainer/talahon-deutsch-bedeutung/402926321

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eine bestimmte Art sich zu kleiden. Gehe mal dahin wo Jugendliche sich aufhalten. Das sind meistens Jugendliche ausländischer Herkunft mit schwarzen Haaren, die im Barbershop extravagant geschnitten wurden. Talahons treten in Gruppen auf und sprechen in aller Regel kein Deutsch. Einzeln sieht man die eher nicht. Die haben meistens Damenhandtaschen von Gucci oder so dabei. Auch sonst sind sie meistens schwarz oder weiß gekleidet und die Kleidungsstücke tragen unverkennbar die Namen von Luxuslabels. Sind aber in aller Regel gefaked.

Gemeinsam ist wohl dass sie kein Geld haben aber einen auf dicke Hose machen.

Habe so eine Gruppe mal auf dem Rummel gesehen. Gefahren sind sie aber nichts. Wahrscheinlich weil sie eben kein Geld haben.

Das sind nur irgendwelche Spinner die denken es sind die Größten . Rennen mit Markenklamotten rum,halten sich nicht an Regeln und beleidigen Unschuldige oder sind anders kriminell .

Kurzerhand , sie haben hier nichts zu suchen, wie jeder Kriminelle !