Was ist die Definition von einem Talahon?

3 Antworten

Ta' Lahon heißt nicht mehr und nicht weniger als „Komm her!“. Man vermutet, dass der aggressive Touch, mit dem der Ausdruck aktuell belegt ist, aus einer Umdeutung in Rap-Songs entstanden sein könnte, sodass er nun wie eine Aufforderung zum gewollten Konflikt klingt.

Der Begriff „Talahon“ beschreibt eine Gruppe von Jugendlichen mit bestimmten Eigenschaften. Man meint damit meist junge Männer im Alter zwischen 10 und 25 Jahren, die in der Öffentlichkeit rumhängen. In der Regel bezieht sich „Talahon“ auf Männer mit einem migrantischen Hintergrund. Dabei weisen sie einige stereotypische Merkmale auf. Dazu gehören „Männer-Handtaschen“ und (meist gefälschte) Bauchtaschen von Marken wie Gucci, EA7-Jacken, Fußball-Trikots von internationalen Teams wie Paris St. Germain oder AC Mailand, Nike-Schuhe, Cappys, nach außen hängende Goldketten und Jeans oder Jogging-Hosen sowie Airpods, die in den Ohren hängen, auch wenn man sich untereinander unterhält. Eine gegelte Mittelscheitelfrisur, Einweg-Vapes und Energy-Drinks vor allem von Red Bull gehören ebenfalls zum Erscheinungsbild der Talahons.

Woher ich das weiß:Recherche

Leute beschreiben damit Jungs, die Gucci Cap tragen, Bauchtasche und Jogginhose und sich nicht gerade benehmen können

Was schlechtes.

Das sind diese 0815 Typen mit Gucci Cap,Nike Anzug,Bauchtasche,Nike Schuhe…

Solche stadtchiller halt.Unsoziale.