Kann mir Jemand erklären warum Bill Gates eine Goldene Mcdonalds Karte hat? Damit kann er in jedem Mcdonalds alles umsonst haben.?

5 Antworten

Die Gold card und ihr Mythos;)

Nein sie berechtigt nicht weltweit kostenlos bei McDonalds zu essen. Es wäre auch nur schwer durchsetzbar, denn Mc Donalds ist ein Franchise Unternehmen. Es müsste den Franchise Nehmern abverlangen Essen zu verschenken.

Die Goldcard oder die Blackcard sind auf einzelne Filialen beschränkt.

Quelle: McDonald's Goldkarte: Das steckt hinter der mysteriösen VIP-Card | FOCUS.de

Wieso machen Fußballer Werbung, wieso bekommen Promis Handtaschen geschenkt ... Viele Unternehmen nutzen Prominente um für sich fast kostenlose Werbung zu machen.

Allein das viele darüber berichten, das Person X oder Y ihre Produkte nutzen, schafft öffentliche Aufmerksamkeit. Es muss noch nicht einmal sein, dass diejenige die Marke nur einmal benutzt hat.

Unternehmen bezahlen auch dafür, dass z.B. in einem Spielfilm auf dem Tisch eine Colaflasche steht.

Es läuft unter dem Überbegriff Markenpräsenz

Je öfters die Marke genannt wird, desto stärker dringt sie ein in das Bewusstsein der Menschen.

WAYKOW  15.07.2024, 03:39

anderes Beispiel - hab ich gestern im Fernsehen gesehen

Second Hand Kleid für 20.000 Dollar? Eine Second Hand Boutique in Hollywood bietet Second Hand Kleidung von Prominenten. Lis Taylor oder xyz hat das getragen als sie .... gemacht hat.

Weil die Welt ein Geschäft ist. 6mio Kinder sterben jedes Jahr aufgrund von Hunger. Jeden Tag sterben 100.000 Menschen an Hunger. Aber der darf umsonst fressen 💪

Hallo!

Nun ja, wenn BG in einem McFress persönlich am Tresen etwas bestellt, ist das doch extrem werbewirksam.

Selbst wenn er etwas für über 100 Dollar bestellen sollte, ist das kein Gegenwert für diese Aktion.

Und Udo Jürgens sang um 1980 bereits:

"... und wer alles hat, kriegt noch Rabatt ..."

(aus '1000 Tage sind 1 Tag')

Gruß

Martin

Sie wird manchmal verlost. Bestimmt hat er einfach nur Glück gehabt. Oder es war die Gegenleistung für die kostenlose Windows Lizenz. 👍

Provokant9
Beitragsersteller

Ich denke eher Business als das Glück.

MartinusDerNerd  15.07.2024, 00:53

Vielleicht ist er auch in Besitz von "ein paar" Aktien dieser Kette.

Gratuliere! Fettleibigkeit, Stoffwechselerkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall gibt's auch noch gratis oben drauf. Sehr erstrebenswert!