Kann mir jemand den Text einfach zusammen fassen?

1 Antwort

Mit wissenschaftlicher Fachsprache kann man Dinge präzise erklären. Jedoch verstehen nicht alle Menschen diese Fachsprache und daher führt es dazu, dass Leser mit Respekt und Angst reagieren, weil sie es nicht verstehen. Fachsprache wird politisch eingesetzt und bei Werbung, um neue Funktionen hervorzuheben von Produkten. Wird die Fachsprache politisch eingesetzt, dient das dazu, dass der normale Bürger nicht mehr mitreden kann und so die Experten nicht mehr kritisieren kann und die Meinung der Experten nicht in Frage stellt.

earnest  19.08.2022, 15:36

Und was hat der Fragesteller jetzt gelernt? Wie man Arbeit delegiert?

ano78577  19.08.2022, 15:49
@earnest

Brücken zu bauen zwischen einem schwer verständlichen Text hin zu einem leicht verständlichen Text

earnest  19.08.2022, 15:50
@ano78577

Du hast keine Brücke(n) gebaut, du hast die ganze Arbeit gemacht.

Das ist keine Hilfe zur Selbsthilfe.

(In der Sache wäre noch anzumerken, dass der Autor von "können" spricht, nicht von einer Zwangsläufigkeit.)

ano78577  19.08.2022, 15:55
@earnest

Ich finde es schwierig Deutsch zu erklären, auch weil es hier schwierig ist zu chatten. Nach 20 ausgetauschten Nachrichten hat keiner mehr Lust, weder ich noch Gulestan.

laternwusel  20.08.2022, 13:34
@earnest

er hat keine arbeit gemacht, sondern auch noch falsch gemacht - somit hat er fragesteller garnichts gelernt

Gulestan
Beitragsersteller

Vielen vielen dank

laternwusel  19.08.2022, 12:45
@Gulestan

du solltest deine hausaufgaben selbst machen und statt der antwort zu danken lieber selbst verstehend zu lesen. was da steht, steht nicht im text

Gulestan
Beitragsersteller
@laternwusel

Digga aber wenn ich es doch nicht verstehe alter was willst du daran nicht verstehen? Außerdem war es nicht meine Hausaufgabe. Hau Mal ab alter

laternwusel  20.08.2022, 13:33
@Gulestan

dann musst du dich mal damit beschäftigen und das hast du nicht