Wie würdet ihr den Text zusammen fassen?

1 Antwort

Ich habe mir zum üben diesen Text (siehe Bild) heraus gesucht

Das ist sehr gut! Übung macht den Meister. 😊

und darüber muss ich eine Textbeschreibung machen.

Wenn du aus eigenem Antrieb nur "üben" wolltest, wieso "musst" du dann eine Textbeschreibung machen??? Mit anderen Worten: hier handelt es sich nicht um eine Übung, sondern eine Hausaufgabe. Stimmts?

Du hast denselben Text jetzt schon zum 3. Male hier eingestellt. Zuvor hast du geschrieben: "Hallo, ich verstehe den Text überhaupt nicht… ". Warum suchst du dir einen solchen Übungstext, wenn du ihn überhaupt nicht verstehst? Das verstehe ich nicht!

Wie würdet ihr den Text zusammen fassen?

Nun, da stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst diese Hausaufgabe in wenigen Sätzen oder stichwortartig lösen. Versuche es mal!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung