Kann mir jemand bitte helfen, WhatsApp etc…?
Hallo Leute und zwar steht dieser Satz oder auch dieses gelb-orangene Kästchen überall auf WhatsApp in meinen Chats sei es bei Freunden oder sonstiges es steht überall, jetzt wäre meine Frage was soll das heißen und sollte ich mir dadrüber Sorgen machen und ich habe nicht mal meine Nummer oder sonstiges geändert und zudem habe ich auch nichts wirklich rein gar nichts gemacht oder irgendetwas an WhatsApp umgestellt deswegen frage ich mich warum steht das dann bei mir so das sich die Sicherheitsnummer für (XY) sich geändert hat hab sogar nicht mal WhatsApp deinstalliert und dann wieder neu installiert also neu heruntergeladen das habe ich auch nicht mal gemacht diese Nachricht an sich kam einfach ganz plötzlich und ist seit gestern oder so schon da dachte es wäre nur in einem Chat zu sehen also hab ich auch in anderen Chats geguckt sogar da steht das auch nochmal also in jedem Chat von mir steht das ich schicke euch mal hier ein Bild rein dann versteht ihr auch was ich meine etc…
1 Antwort
Das ist nichts Ungewöhnliches oder Schlechtes, im Gegenteil. Das hat mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Whatsapp zu tun. Wenn du Whatsapp neu installierst, ein neues Handy hast oder eine neue Nummer hast, ändert sich die Sicherheitsnummer. Das wird dann auch dem jeweiligen Chatpartner angezeigt.