Kann mir jemand bei dieser Schaufgabe helfen?

2 Antworten

Ich würde sagen, es ist relativ billig, wenn man bedenkt, dass andernorts Baugrundstücke mehr als den 10-fachen Quadratmeterpreis kosten. Außerdem kommen noch Kosten, wie Maklerprovision, Grunderwerbssteuer und Gerichtskosten dazu. Auch der Notar will bezahlt werden. Und was, wenn es noch nicht erschlossen ist?

Teile Deinem Lehrer oder der Lehrerin mit, dass Du aufgrund dieser wenigen Angaben niemals berechnen kannst, wie teuer oder wie billig das Grundstück wirklich ist.

Wenn du alle drei Zahlen miteinander multipliziert, dann weißt du wie teuer das Grundstück ist