Hilfe bitte?

11 Antworten

Ein Grundstück ist 25,8m lang und 19,5m breit. Der Preis für 1m² beträgt 90 Euro. Wie teuer ist das Grundstück?

Berechne die Fläche des Grundstücks. Es ist offensichtlich (aufgrund der angegeben Daten) ein Rechteck und Du kennst beide Seitenlägen. Das solltest Du also hinbekommen (die Formel für die Fläche eines Rechtecks hattet Ihr schon in der Schule, sonst google sie).

Und wenn Du weisst wie viele m² das Grundstück groß ist, dann kannst Du diesen Wert einfach mit dem Grundstückspreis pro m² malnehmen.

Fertige Antworten sage ich nicht vor. Du sollst lernen das selber hinzubekommen, nicht abzuschreiben.

Fläche in m² ausrechnen und mit dem Quadratmeterpreis multiplzieren

Fläche=Länge*Breite

Die Fläche ist länge mal breite. Das Ergebnis (in Quadratmeter ) musst du dann mal 90 multiplizieren,weil 1 Quadratmeter ja 90 Euro kostet. Lg Valentina

Hallo Benny641,

du musst erstmal die Quadratmeter ausrechnen. Also 25,8 * 19,5 das sind 503,1.

Und jetzt die Quadratmeter Multiplizieren mit dem Preis. Also 503,1 * 90, das sind 45.279 €.

lg Moritz

25,8 Meter mal 19,5 Meter gleich 503,1 Quadratmeter.

90 Euro mal 503,1 Quadratmeter gleich 45279 Euro.