Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Ich hätte gesagt, dass 4x+2=2x+6 die Antwort wäre, bin mir jedoch nicht sicher

1 Antwort

Du siehst, das die Waage so steht, das beide Seiten gleich schwer sein sollen. Also hast du schonmal eine Gleichung mit einem Gleichheitszeichen.

Auf der Linken Seite sind mehrere Würfel, die du zum Beispiel in der Gleichung mit einem W benennen kannst. Bei den Kugeln ist es ähnlich ..... Zum Beispiel mit K.

Nun schriebst du auf, wie viele Würfel und Kugeln pro Seite auf der Waage liegen.

Deine Gleichung ist also fast richtig, nur das du für die Kugeln auch noch eine Variable (zum Beispiel y) nehmen kannst.

Schokolade11575
Beitragsersteller

Super Dankeschön :)