Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe zu lin. Fkt. helfen?

1 Antwort

Hinweise:

Aufg. 3c; Die zur gegebenen Geraden senkrechte Gerade hat die negativ reziproke Steigung.

4c; Durch die Angabe ist die Steigung der Gerdan gegeben. Diese Steigung muß sich auch als Steigung durch die Punkte x= 1991 und x=2016 ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

1bruno2004
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort! Mit der 3c) habe ich keine Probleme mehr allerdings bin ich mir unsicher wie ich die Steigung der Funktionen bei Aufgabe 4 ermitteln kann.