Kann mir jemand bei dem Gedicht helfen?

1 Antwort

Hast du schon die Reime? Es ist nämlich ein paar Reim.

Lada ist ein Fahrzeug.

Wie du bereits interpretiert hast, geht es um das Lyrische ich das verliebt ist, ob Männlich oder Weiblich ist nicht bekannt => Vgl. Letzte Zeile

"das ist nicht neu. Nichts bleibt, nichts steht" bezieht sich auf die Liebe zum Lyrischen Ich, er finder sie im Laufe der Jahre doch nicht mehr so Hübsch (würde ich jetzt interpretieren) und dieser Lada könnte sich auch noch darauf beziehen, weil es ja auf dem Parkverbot steht.

So hätte ich das jetzt gesagt, keine Ahnung ob das richtig ist