Kann mir jemand 10 Gründe nennen warum man gegen ein Handyverbot an der Schule ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine große schule ist kann man sich schreiben wo man gerade ist

wenn man zu spät kommt mal eben texten und bescheid geben das man etwas später noch kommt

im notfall nicht erst ein Lehrer suchen sondern selbst reagieren können

Musik in den Pausen hilft zu entspannen nach einer anstrengenden Arbeit

mehr fällt mir eben nicht ein ^^

Popeliiiiinchen
Beitragsersteller

Danke mega gute Antwort.

Wenn jeder Schüler frei mit dem Smartphone im Unterricht spielen kann, kann der Lehrer wieder heimgehen. Denn die Phones fesseln die volle Aufmerksamkeit und man kann endlos Zeit damit vertun.

Der Unterricht selbst fordert volle Geistespräsenz. Hören, verstehen, durchdenken, abspeichern und niederschreiben des Wissens: Da ist man voll ausgelastet.

Die dauernde Funkerei lenkt natürlich auch noch andere Mitschüler ab.

Für eine Pause könnte man Ausnahmen zulassen. Aber die Schüler sollen auch üben, miteinander zu reden und nicht ständig auf den Phones herumwischen ("soziale Kompetenz")

Ok. Aber mach deine Ausübung in Zukunft selbst.

Weil das klingeln den Unterricht stören kann

Weil man beim Test schummeln könnte

Weil es eine zusätzliche Ablenkung ist

Mehr mach ich nicht für dich überleg selbst weiter.

Popeliiiiinchen
Beitragsersteller

tut mir leid aber du hast meine Frage falsch verstanden.....warum würde man es gut finden wenn es kein Handyverbot gibt ....?

Braintorial  11.09.2017, 16:25

dazu ist die zweite Antwort war mir nicht sicher

Keine.

Smartphones haben im Unterricht nichts zu suchen genau wie bei der Arbeit. Schule soll nicht nur wissen vermitteln sondern auch aufs spätere Leben vorbereiten, was auch den Ausschluss des Smartphones während des Unterrichts beinhaltet.

Es gibt keine vernüftigen Gründe gegen ein Handyverbot in Schulen.