Welche Pro- und Contra-Argumente gibt es gegen das Handyverbot in meiner Schule?
Hallo ich brauche pro Argumente gegen das Handyverbot in meiner Schule Mir fällt einfach nichts ein. Ich muss dem Schulleiter meiner Schule ein Antrag geben gegen das Handyverbot und dort soll auch pro Argumente Sachen drauf stehen könnte mir da jemand helfen auch wegen dem Antrag ?
Danke im vorraus
Ps. Die Handys sollen nicht im Unterricht benutzt werden sondern in der Pause den dort dürfen wir es garnicht benutzen nicht einmal mit Kopfhörern .
7 Antworten
Pro Handyverbot:
-mehr soziale Interaktionen zwischen Schülern
-weniger Diebstahlgefahr
-weniger Risiko auf störenden Unterricht
Contra:
- Verbot wäre Einschränkung des freien Willens
-Erreichbarkeit für Eltern
Es gibt auch keine wirklich wichtigen Argumente, warum ein Schüler während der Schulzeit sein Handy benutzt.
Handyverbot pro: man kommuniziert wieder mehr 'wirklich' miteinander, lernt wieder Blickkontakt zu halten
Man brauch es auch nicht während des Unterrichts oder während der Pause, sondern lediglich für Notfälle vor/nach der Schule auf dem Schulweg oder eben um mit Eltern zu kommunizieren, wenn zB mal ne Stunde ausfällt oder Ähnliches
Da gibt es nicht wirklich Argumente dafür, auch der Notfallanruf ist hier nicht nötig. In ein paar Jahren wenn ihr älter und klüger seid werdet ihr der Schule danken.