Kann mir einer einzeichnen bei den zusammengesetzten Flächen, wo die Quadrate oder Rechtecke sind?

2 Antworten

Hinweis : bloß weil Qua und RE drüber steht , müssen das nicht Qua sein ( könnte man aber meinen, für Ungeübte ist das blöde )

gibt hier nämlich keine Qua

Bild zum Beitrag

bei dieser Einteilung sind es drei RE

es fehlen aber Seitenlängen ( und ohne die 4.20 geht es nicht , die haben in der Aufgabe wohl als Beschriftung gefehlt )

oben rechts auch 3.40

deswegen das linke bei 5.00 ist (5.60 + 3.40 ) - 7 = 2.00 lang

.

Die Senkrechte bei 3.40 ist 6.20 - 4.20 = 2.00 lang

Und die Waagrechte ist 7.00 - 3.40 lang

 - (rechnen, Formel, Geometrie)

Es gibt mehrere Varianten wenn ich es richtig verstehe. Dies wären jeweils 2 Möglichkeiten an die Aufgaben heranzugehen(Rot undGelb). Die Längen kannst durch Subtrahieren der Bekannten von der Gesammtlänge erhalten.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Formel, Geometrie)