Kann mir einer diese Route bestätigen?
Hallo zusammen,
Ich habe vor am 08.September 2024 mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach Berlin zu fahren. Ich bin noch nie nach Berlin gefahren und habe dann meine Reise auf der DB Navigator App eingestellt und mir wurden verschiedene Angebote vorgestellt.
Ich würde super früh von Essen HBF zum Olympiastadion in Berlin fahren.
Ich gehe davon aus, dass die Angaben für die jeweiligen Routen soweit korrekt sind, jedoch wollte ich mir noch einmal sicher gehen, damit alles stimmt.
Kann ich die Route so nehmen und reicht das angegebene Angebot zum Ticket aus? 23€ hört sich eher wenig an aber wie gesagt bin ich noch nie mit dem ICE gefahren und kann das garnicht einschätzen.
Ich würde mir freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, oder kurz nur sagen ob die Route und das Ticket so richtig ist.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
4 Antworten
Das passt so grundsätzlich, billiger wird es vermutlich nicht mehr.
Du könntest rein theoretisch aber noch 1,10 € zusätzlich sparen. Wenn du ein Ticket von Essen nach Berlin-Spandau kaufst, kostet das 19,90 €. Dann müsstest du aber in Spandau vor Ort ein Ticket zum Stadion kaufen. Das wäre ein Kurzstreckenticket und kostet nur 2,40 €.
Ja, mit dem ICE von Essen nach Spandau und von dort aus mit der S-Bahn zu Olympiastadion klingt vernünftig.
Und wenn es ein Super-Sparpreisticket mit Zugbindung ist, ist auch der Preis plausibel.
Sieht richtig aus. Und ja, wenn man mit so einem Vorlauf bucht, dann kann das so günstig sein.
Solange du deine Fahrt nicht stornieren möchtest und du nicht älter als 26 bist gilt der von dir angegebene Preis