Kann mir dasjemand bitte übersetzen?

1 Antwort

Mm Das ist ziemlich schwer zu übersetzen. Es gibt ein türkisches Wort naz. Das meint wenn die Person sehr schwierig ist und ... ich meine es gibt kein deutsches Wort dafür. So ähnlich wie anstrengend, will dass man sich um sie bemüht.
So und das von dir genannte Sprichwort sagt aus, dass diese Art (naz) jedem verliebten irgendwann auf die Nerven geht und er/sie irgendwann kein Bock mehr hat auf diese Art.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;)
Das sagt man zum Beispiel dann, wenn in einer Beziehung einer sehr übertreibt und immer Probleme macht, Will dass man ihr ständig nachläuft und sich hundertmal entschuldigt usw

Medea21
Beitragsersteller

Vielen Dank, total gut übersetzt hab es echt gut verstanden! Danke 😊

CherryLady94  15.05.2018, 14:45

Das freut mich. Kein Problem 🙂

Enalita2  16.05.2018, 09:27

Naz heisst auf deutsch: Zierde. Also naz etmek - sich zieren.

CherryLady94  16.05.2018, 14:28

Ahh okay. Dankeschön :)