Kann mir bitte jemand sagen warum mein Kartoffelbrei so schäumt?
Ich weiß er sieht auf dem Bild normal aus aber er schäumt leicht
Wie lange kochst du die Kartoffeln?
So lange wie auf dem Beutel steht
4 Antworten
Bei mir hat der Kartoffelbrei noch nicht geschäumt. Wie pürierst du ihn denn? Ich nehme inzwischen (seit langem) einen Kartoffelstampfer, das ist einfach und das Ergebnis immer gut.
Ich finde der sieht ok aus, mein erster Gedanke wäre, dass du vllt zu heiß aufgedreht hast und die Milch deswegen so schäumt, ich würde die Temperatur niedriger stellen und vielleicht mehr Stärke und weniger Milch verwenden, etwas Wasser beimengen.
Bitte gerne 🙌 Lang lebe das heilige Kartoffelpüree mit Ketchup
Schleich di nieman intressiert wie du dei ketchup frisst, wir nehma o ketchup für den brei und du konnst es mochn wi du wüst
Stimmt. ;-) Es interessiert jemanden vllt.
Selbst in den USA habe nie Ketchup mit Kbrei gesehen. Hier gibt es mit Bratensosse. Oder mal mit Käse.
heast oida wos wüst du eigentlich? 🤣 don geh hoit nach amerika wenns dia dort schmeckt und geht scho 🤣 husch husch
Ich bin Ami und bin dort. Muss ned hingehe. I have made mashed potatoes from scratch. It's tricky.
Und huschen tust mi ned. :-)
Wenn beim rühren viel Luft eingeschlagen wird. Dan wird es besonders fluffig.
Ah okay ich rühre immer mit dem Hand Mixer ich denke deswegen aber es hatten wir schon immer so gemacht 😅
Kommt auf den Füllstand des Topfes an, je weniger drinnen ist desto mehr Luft wird eingeschlagen.
Ich mach es auch so.
Ich denke einfach durch den Kochprozess.
Grüße und Guten Appetit !
Ich denke auch es war mir schon öfter passierst und danke schön
Danke schön für den Tipp 😉