Wieso kocht man Kartoffelbrei mit Muskatnuss?

9 Antworten

Muskatnuss ist nur ein"ganz normales Gewürz.  Das kann man überall reinmachen und weglassen.  Je nach Geschmack. Wie Pfeffer oder ähnliches :))

Man fügt Muskat dem fertigen Kartoffelbrei als "Geschmackserlebnis" bei.....kann man, muss aber nicht !

Ich persönlich mag Pü nur natur , Butter und Salz...

tmobile1946  05.11.2015, 19:40

ich mag Püree mit einwenig Muskatnuss....lecker!!!!😊

Kartoffelpüree kann man natürlich auch ohne Muskatnuss machen. Aber etwas Muskat, am besten frisch gerieben und nur ganz wenig, gibt dem Kartoffelbrei den letzten Pfiff.

Ich gebe auch in den Kartoffelsalat gerne etwas Muskat.

Als großer Fan von Muskatnuß - ein ganz delikater Geschmack - reibe ich gern davon in den Kartoffelbrei. Aber sein muß es nicht!

klar kann man es auch ohne kochen muskatnuss ist nur für den geschmack da