Kann mir bitte jemand erklären warum YouTube immer schlechter wird?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nix Zutun 100%
Sich über die Kommentare lustig machen 0%
Regenwurm03  17.10.2020, 02:12

Welche Änderungen meinst du denn genau? Es gab doch nichts großartiges! Höchstens bei YT-Musik, der Aufbau der App ist echt grottenschlecht.

KlugerGehirn53
Beitragsersteller

Jetz wurd die Skip Funktion weggemacht, so das man den Punkt hinterherziehen muss 🤮

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schlechter?

Gibt auch gute Dokus oder Videos auf youtube!

Glaube die Menschen haben es auch mittlerweile satt mit den scheiss youtubern!

Ich hoffe diese scheiss privaten videos verschwinden alle auf youtube!

Weil Google gerade kaputt gemanaged wird.

YouTube geht mir schon seit mindestens einem Jahr nur noch auf die Nerven. Überall Bugs, egal wohin man schaut. Die Bedienung wird immer umständlicher und die Werbung immer mehr und penetranter. Zudem ist mir im letzten Jahr ein deutlich Verfall der Diskussionskultur in den Kommentaren aufgefallen. Dem Gefühl nach gibt es mittlerweile mehr Bots und Trolle, als normale Nutzer. Entweder bekommt man sofort die politische Keule an den Hals oder es sammeln sich Werbebots unter dem Kommentar, die Werbung für gewisse Dienstleistungen auf unseriösen Webseiten machen. Die Videovorschläge werden immer schlimmer. Anstatt meiner Abos bekomme ich Empfehlungen für Seebärpaarungen und anderen Schwachsinn.

Ähnliches erlebe ich bei anderen Google-Produkten. Unser Dorf ist seit 5 Jahren umgebaut und Google Maps hat es immer noch nicht gecheckt. Laufend verfahren sich große Sattelschlepper in viel zu kleinen Gässchen, weil sie Google Maps als Navi verwenden. Es mussten schon zwei aus dem Feld gezogen werden und ein dritter ist auf einem Feldweg umgekippt.

Google als Suchmaschine ist eigentlich kaum noch zu verwenden. Man findet nicht mehr, was man sucht, sondern irgendwelche Modeseiten, die im Trend liegen. Bin da schon lange zur Konkurrenz gewechselt und damit sehr zufrieden.

Google-Mail würde ich mir heute auch nicht mehr antun, wenn ich vor ca. 10 Jahren gewusst hätte, worauf das hinausläuft. Google geht es einfach nicht in den Kopf, dass ich zwei PCs und ein Handy besitze und ab und zu auch Nachrichten an der Arbeit abrufen will. Stattdessen werde ich mit Sicherheitswarnungen bombardiert. Zwischenzeitlich wurde die Mail sogar komplett eingestellt, wegen angeblich "erheblicher Sicherheitsmängel" (sprich fehlende Telefonnummer). Ich kann aber von denen keinen Telefonterror gebrauchen. Ich bin drauf und dran zu wechseln, aber viele Menschen kennen halt nur meine alte Mailadresse.

Kurz gesagt: Die Konkurrenz ist an vielen Stellen deutlich besser. Ein Wechsel woanders hin ist schon empfehlenswert. Auch zu YouTube wird es irgendwann eine brauchbare Alternative geben. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung