Kann mir bitte jemand beim Latein - Übersetzen helfen?

2 Antworten

Mit einem Onlinewörterbuch oder deinem Stowasser sollte dir die Übersetzung keine Probleme bereiten. Soviel: die Einwohner Siziliens erbitten von Cicero Hilfe gegen Verres, weil Verres die Menschen unterdrückt. Hier kommt auch zweimal der Konjunktiv des Wunsches vor, der aber indikativisch übersetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulbildung und weiteres

Annabanana232
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Es wäre sinnlos dir eine komplette Übersetzung zu geben... Mal soviel gesagt: Die Bewohner beklagen die Ausbeutung durch Verres. Einzelne Vokabeln kannst du auch online allein nachschlagen.