Kann mich nicht aufraffen in die Schule zu gehen?

4 Antworten

Mein Tipp ist, trotzdem aufzustehen und zu gehen. Bei der Arbeit kann man auch nicht immer fehlen, wenn man grad keine Lust oder Motivation hat. Rechnungen zahlen sich nicht von allein.

Genau862  02.02.2022, 12:14

Wenn das so einfach wäre, dann wäre die Frage wahrscheinlich nicht gestellt worden.

Luardya  02.02.2022, 12:18
@Genau862

Das Leben ist selten einfach. Erst recht nicht, wenn man mal selbständig sein will.

Genau862  02.02.2022, 12:21
@Luardya

Es wurde nach Tipps gefragt. Die Person, die die Frage gestellt hat weiß doch, dass sie trotzdem aufstehen sollte, das musst du nicht extra sagen.

Luardya  02.02.2022, 12:23
@Genau862

Hier gibt es keine Tipps. Was will man hier jemandem auch schon raten? Motivieren muss er sich selber. Und morgens früh aufzustehen fällt doch vielen schwer.

Vielleicht hast du gerade ein emotionales Tief, das ist auch voll okay. Weißt du die Gründe, warum es dir jetzt auf einmal so schwer fällt, in der Früh aufzustehen und dich zu motivieren? Vielleicht kannst es es ja schaffen, dir einen Rhythmus zuzulegen, der dich in der Früh aus dem Bett bringt. Am Abend meditieren, früher schlafen gehen, Sport machen. Alles Liebe!

Anonymelkms
Beitragsersteller

Ja ich fühl mich alleine und einsam und meine Essstörung fällt mir momentan sehr schwer daran wird’s wohl liegen

Ninchen1321  02.02.2022, 13:00
@Anonymelkms

Oje. Hast du dir wegen der Essstörung professionelle Hilfe gesucht? Wenn nicht, wäre es wirklich gut, das zu machen. Es gibt Menschen, die dir da raushelfen können. Ich würde dir echt raten, mit deinen Eltern zu reden und dir professionelle Hilfe zu suchen. Man muss nicht alles alleine meistern!

Du hast eine Schulpflicht. Solltest du diese nicht wahrnehmen, drohen hohe Geldstrafen. Da hast du wohl keine andere Wahl, als in die Schule zu gehen.

hi, bei mir war das auch so ich kenne das zu gut letztes Schuljahr bin ich dir ehrlich war das schlimmste ich habe das ganze Jahr durch geschwänzt war nur paar mal dort und wenn ich da war habe ich mich abholen lassen oder bin wieder abgehauen von der Schule und dann nach Hause am Ende haben sie mir keine Noten geben können weil ich nie da war und ich musste wiederholen und bin fast von der Schule geflogen ich muss die Klasse jetzt wiederholen und alles klappt besser ich schreibe auch gute Noten ich weis nicht in welcher Klasse du gerade bist aber denke dran das es bald vorbei ist die Schulzeit und versuche dich selber zu motivieren ich wünsche dir viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung