Fehlende Motivation für Abitur, Klausur,...?

4 Antworten

Wenn man mit jemanden Zusammenlernt, der einem in den Arsch tritt, funktioniert dies für gewöhnlich besser. Bei Mathe habe ich zum Glück einen guten Bruder, der nicht nur das Fach versteht, sondern auch ausgezeichnet helfen und erklären kann. Vielleicht hast du auch so jemanden? Im übrigen: Gemeinsames Lernen funktioniert über Skype und einer Bildschirmübertragung erfahrungsgemäß besser, als zu Angesicht.

Timwichtel1
Fragesteller

gut danke da habe ich auch einen guten Freund der es mir in Mathe erklären könnte:)

Ich würde dir empfehlen dass Handy in einen anderen Raum zu legen ,so bist du nicht abgelenkt .Noch ein Tipp:schau auf die positiven Dinge zb.das du dann eine gute Note und sowas hast und damit alles erreichen kannst .Hoffe dass ich dir helfen konnte

Hey ich habe letztes Jahr in Bayern Abi gemacht, zwar kein guter Schnitt, aber geschafft. Denke daran, wie es ist, wenn du fertig bist mit allen Prüfungen und Abiprüfungen und wie geil das dann ist feiern zu dürfen. Aber das schaffst du nur, wenn du jetzt damit anfängst etwas zu tun. Es ist nicht mehr lange hin und bald hast du alles geschafft! Ich weiß genau wie das ist keine Motivation und Lernwillen zu haben... Du kannst dich auch selbst Belohnen nach jeder Lerneinheit, zum Beispiel mit leckerem Essen oder n Mittagsschläfchen. Und das mit dem Handy weglegen kenn ich auch. Schalte es am besten aus für paar Stunden wo du lernst und leg es weiter weg, am besten in ein anderes Zimmer. Dinge die zu recherchieren musst, machst du ausschließlich am Laptop/Pc, das ist am. Besten. Du schaffst das! Wenn du dich bisschen ins Zeug legst, hast du bald dein Abiturzeugnis in der Hand und je nach deinen Noten vielleicht auch ein extrem gutes Zeugnis! Halte durch und viel Glück! 😊🍀

Mamo273  24.02.2018, 01:11

Ich hatte 2 Wochen vor dem Abitur keine Ahnung und kannte nicht mal eine Lektüre ( Deutsch Lk ) . Ich habe mich mit 2 Freundinnen 2 Wochen vorher zusammengesetzt und wirklich nur gelernt . Nimm dir frei von deiner Arbeit wenn du eine hast und versucht ein Zimmer zu organisieren wo ihr jeden Tag hinkönnt . zwar jeder für sich lernt aber ihr doch zusammen seid. Alle 3 Stunden haben wir uns belohnt indem wir was gegessen haben

: D . Wir haben in der Zeit wirklich nur fastfood gegessen.

Entspann dich noch.2 Wochen vorher musst du aber wirklich ran, dann wird dir nur der erste Tag schwer fallen danach geht es von alleine und du entwickelst selber ein Gefühl das du doch lieber alles wissen möchtest. Und dann schaffst du es auch :)

Timwichtel1
Fragesteller

gut vielen Dank an beide... ich denke Mal dass vor allem des Handy weglegen und die Belohnungen bei mir gut klappen werden:)

Also ich habe die Motivation zum Lernen nicht gehabt, deswegen habe ich auch erst ein Tag vor der Abi gelernt...

Stardusthorse  24.02.2018, 00:53

Und bestanden?

floorian1312  24.02.2018, 00:55
@Stardusthorse

yup, aber ich hatte das Meiste schon gewusst, deswegen musste ich nicht lernen. Im Unterricht aufzupassen hat sich ausgezahlt, damals. :P