Ist es okay, dass ich nicht in die Schule gegangen bin?

4 Antworten

Entweder fühlt man sich krank bzw. ist krank, dann geht man nicht.

Ist man gesund bzw. fühlt sich in der Lage, zur Schule zu gehen, dann geht man auch.

Nur meist gewinnt dann die Faulheit/Bequemlichkeit! 😁😎

Mit Übelkeit und Duchfall wäre ich bei akuten Beschwerden auch zu Hause geblieben. Aber sofort wieder gegangen wenn es mir besser geht. Also ich säß dann wohl jetzt in der Schule.

Ich gebe deiner Mutter Recht. Wenn es dir besser ging, hättest du zur Schule gehen müssen. Jeder versäumte Tag ist nun schlimm, da ihr durch die Pandemie schon genug Unterrichtsstoff verpasst habt und alles nacharbeiten müsst. Daher darf durch Übervorsicht kein Tag an Schulstoff unnötig versäumt werden.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns an der Berufsschule ist der Unterricht jetzt in Corona-Zeiten sowieso sowas von lächerlich und unnötig. Wir fahren 1h hin, um 1h dort mit Müll zugelabbert zu werden und dann wieder nach Hause geschickt zu werden. Falls das bei dir genauso ist, wäre ich auch zu Hause geblieben.

Merliilol
Beitragsersteller

Zurzeit wiederholen wir zum Großteil das, was wir in den „Coronaferien“ machen mussten. In ein paar Fächern machen wir neuen Stoff, den wir aber auch über Email bekommen, da die Klasse aufgeteilt ist

anonym108  19.05.2020, 08:14
@Merliilol

Meiner Meinung nach ist es dann okay, wenn du jetzt heute noch zu Hause bleibst. Du hast den Stoff ja größtenteils. Liegt halt an Dir, dass du die Sachen, die du verpasst nachholst. Ich habe fast das ganze letzte Schuljahr meiner Realschulzeit gefehlt und trotzdem einen ordentlichen Abschluss geschafft, was aber nichts zu heißen hat. Möchte nur damit sagen, dass es trotzdem möglich ist.