Meine Mutter bevorzugt meine Zwillingsschwester?
Ich bin 12 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass meine Mutter meine Zwillingsschwester bevorzugt.
Heute gibt es ein großes Konzert mit den Chor, bei dem ich ganz alleine singen darf. Aber meine Mutter hat spontan entschieden, dass sie mich kommen will.
Meine Schwester ist auch im Chor. Jeder soll sich etwas zu essen mitnehmen. Meine Mutter hat gesagt, dass ich ja das alte Brot von heute Morgen haben kann, aber für meine Schwester hat sie frische Crossiants gemacht.
Außerdem gibt meine Mutter für alles mir die Schuld z.B. meine Schwester hat Geld in ihrem Bett gefunden. Sie hat gesagt ich solle das Geld rausnehmen, aber ich habe ihr gesagt das ich es nicht war (ich sollte es rausnehmen,weil es dreckig war und meine Mutter einen Sauberkeitstick oder so hat)aber warum sollte ich auch einfach Geld in ihr Bett legen?
Meine Mutter ist sauer geworden und hat mich Beleidigt. Ich bin weinend ins Bett gegangen. Sie ist dann zu mir hoch gegangen und hat gesagt, dass ich Schuld bin wenn meine Mutter und mein Vaer sich scheiden lassen(das hat sie schon öfter gesagt).
Mein Vater ist immer für mich da, aber ich will ihm nichts erzählen, weil ich Angst habe, dass sie sich dann scheiden lassen.Imerhin liebe ich beide.
Ich habe heute meine Mutter gefragt warum sie sauer auf mich ist und sie hat gesagt, dass sie nicht sauer ist. Aber warum Krieg ich dann nur altes Brot und meine Schwester frische Crossiants?
Sie macht so etwas oft. Wenn einer Streit mit ihr hat bevorzugt sie die andere. Deswegen kriegt meine Schwester manchmal Abendbrot und ich nicht.
Ich halte das nicht mehr aus.
Gestern Nacht habe ich so sehr geweint, dass meine Augen heute ganz geschwollen waren.
Was soll ich nur tun?
4 Antworten
Hey,
Rede am besten mit deinem Vater darüber, aber formulier es nicht so, als ob deine Mutter eine Rabenmutter wäre. Er wird dich bestimmt verstehen und dir helfen. Und deine Eltern werden sich ganz bestimmt nicht wegen dir scheiden lassen!
Ansonsten kannst du (wie schon gesagt wurde) zum Jugendamt gehen und die werden dir dort helfen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Spaß beim Konzert!
Ganz liebe Grüße, Eleni!
Wenn es zu weit geht und sich das auf deine Gesundheit auswirkt, solltest du zum Jugendamt gehen. Die können dich beraten und dir helfen. Viel Glück.
Setz dich einfach Mal mit deinem Papa und deiner Mama zusammen und sprich mit ihnen über deine Ängste und Sorgen und, dass du dich benachteiligt fühlst. Hier kannst du dann auch das Beispiel mit dem Croissant nennen, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung dafür :)
Ich glaube nicht dass du Angst haben musst, dass sie sich scheiden lassen, wenn du mit ihnen sprichst keine Sorge :)
Zeig ihr einmal diesen Text. Vielleicht kann sie dann verstehen, wie du dich fühlst...