geht Kurzsichtigkeit später ihrgentwann weg?

11 Antworten

Bei manchen Leuten kam es vor, dass sich das dann verwachsen hat. ich bin auch Kurzsichtig, aber bei mir wird es eher schlechter. wenn du nur eine gaaanz leichte Sehschwäche hast, kannste Glück haben und es verwächst sich^^

Mit bestimmtem Augentrainig wird die Sehstärke besser, aber ganz weg gehts glaub ich nicht ;-))

ich bin auch kurzsichtig. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht net weg.

Nein es wird eher schlimmer...

Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt. Die Werte werden sich irgendwann einpegeln (meist im Alter von 20-25 Jahren). Aber rückgängig machen kann man die Kurzsichtigkeit leider nicht. Zur Not kann man sich die Augen lasern lassen. Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und will gut überlegt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit