Kann ich durch irgendwas meine dauernd zunehmende Kurzsichtigkeit positiv beeinflussen?

Spielwiesen  29.11.2020, 21:10

Kennst du deinen Vitamin D-Speicherwert im Blut?

MissSpex
Beitragsersteller

nein, wozu macht man das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fehlsichtigkeit entsteht entweder durch die falsche baulänge des Auges (Auge ist zu kurz oder zu lang) oder durch eine falsche brechung der linse (bricht das Licht zu stark oder zu schwach) ... in beiden fällen ist die anatomie die Ursache und kann wenig beeinflusst werden...

schließlich kann man auch nicht täglich eine stunde auf Zehenspitzen laufen und erwarten, dass man nachher 7cm größer ist 🤷🏼‍♀️

Wenn also medizinisch alles in Ordnung ist und du nicht gerade vor Stress um kommst, kannst du nicht viel machen, außer das Auge regelmäßig zu entspannen (bei langem lesen oder arbeiten am pc immer mal wieder nach draußen, bzw in die ferne gucken)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe gelesen, dass täglich 40 Minuten in der Sonne das ein wenig positiv beeinflussen könnten. Beziehungsweise zumindest verhindern könnten, dass es noch schlimmer wird..

https://www.scinexx.de/news/medizin/uvb-strahlung-gegen-kurzsichtigkeit/

Grasmuraene  29.11.2020, 21:23

Ich habe außerdem erlebt, dass meine Kurzsichtigkeit sich verbessert hat (also tatsächlich, nicht bloß gefühlt) , nachdem ich mich als Kind eine Weile geweigert habe meine Brille zu tragen und kam so von Flaschenbodengläsern zu halbwegs dünnen. Das wird aber einerseits von keiner mir bekannten wissenschaftlichen Studie untermauert, noch weiss ich, ob die Verbesserung nicht das Resultat eines anderen Faktors war, also weiss ich nicht, ob es empfehlenswert ist..

Tixa74  29.11.2020, 21:29
@Grasmuraene

Bei Kindern verwächst sich das oftmals, es wird nicht am nicht tragen gelegen haben

Nahrungsergänzungsmittel helfen NICHT - reine Geldmacherei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung