Fahrlehrer hat kein bock mehr auf mich. Was soll ich davon halten?

5 Antworten

Dann ruf bei der Fahrschule an und sag du eürdest gerne den Fahrlehrer wechseln weil du mit deinem nicht klar kommst

Ebenso wie du die Ausbildung abbrechen und dir einen neuen Fahrlehrer suchen kannst, kann er das auch. Wenn es bei euch beiden einfach nicht harmoniert, dann wäre das vielleicht besser.

Da du nicht sagst, was genau er getan hat, können wir die Situation nur schlecht beurteilen.

Ist halt ein schwieriger Mensch. Mein Fahrlehrer hat auf der Autobahn Gas gegeben, da ich ihm zu langsam war und hat mich ohne Vorwarnung auf 140 beschleunigt. Dem hab ich die Meinung gegeigt, dass es unklug ist einfach Gas zu geben während ich fahre... Er hat die Pedale um einzugreifen, nicht um Gas zu geben, weil ich ihm zu langsam fahre auf einer leeren Autobahn. Und dann wurde es besser.

Steh zu dir und lass dir nicht alles gefallen.

KeinName26
Beitragsersteller

Hatte nicht überholt und deswegen sei ich viel zu langsam. Dabei habe ich nicht überholt weil links sehr viel los war. Noch dazu inner Baustelle. Ach und Probleme beim Spurhalten hätte ich natürlich auch. Ich bin hochgefährlich.

Fortuna1234  28.05.2021, 23:01
@KeinName26

Red halt mit ihm und das nächste Mal soll er dir sagen, dass du überholen sollst und er soll dir lehren, wie du es am besten machst, wenn links viel los ist. Blinker setzen, abwarten, Verkehr beobachten - es gibt dann immer eine Lücke, die man nutzen kann. Muss ja nicht sofort sein, aber eben abwarten und die Lücke dann nutzen.

schlappeflicker  28.05.2021, 22:56

Naja, man muss als Fahrschüler beweisen das man auch auf der Autobahn zurecht tkimmt und 130 fährt und nicht nur mit 110 drüber zuckwlt. Von daher hatte dein Fahrlehrer schon recht Wenn er Gas gibt

Fortuna1234  28.05.2021, 22:58
@schlappeflicker

Find ich absolut nicht. Mir zu sagen ich soll schneller fahren - OK. Aber Gas geben ist für mich wie einem Fahrer ins Lenkrad greifen. Ein No Go. Und das hat selbst der Fahrlehrer dann eingesehen. Und das war bei der allerersten Autobahnfahrt. Das muss nicht sein. Dann brauch ich eben mehr Fahrstunden um mich sicherer zu fühlen.

schlappeflicker  28.05.2021, 23:02
@Fortuna1234

Was hätte dann passieren sollen? Der Fahrlehrer kann ja auch abbremsen, ich denke, dass du ordentlich überreagiert hast

Fortuna1234  28.05.2021, 23:04
@schlappeflicker

Ich hab mich erschreckt und fast das Lenkrad verrissen. Der Fahrlehrer selbst hat gemerkt, dass man so nicht in den Verkehr eingreift. Dass ist wie wenn dir Mitfahrer dich plötzlich aus dem Nichts anbrüllt oder erschreckt. Aber egal, du siehst das nicht so. Du greifst vielleicht anderen auch ins Lenkrad und findest das völlig ok ;)

Es gibt da eigentlich nur 2 mögliche Ursachen:

  1. der ist zu blöde, Dir das richtig beizubringen oder
  2. Du bist zu blöde, zu kapieren, was er sagt.....

Daraus ergeben sich wiederum 2 Möglichkeiten:

  1. Du brauchst einen anderen Fahrlehrer oder
  2. Du läßt das mit dem FS sein.

110 auf der AB ist schon bissel wenig.... Aber wenn der Angst um seine Reifen hat, bist in der Ausfahrt eindeutig zu schnell..... da frage ich mich schon, wozu der auch auf der Beifahrerseite Pedale hat...

Neuerfan1  12.06.2021, 23:22

110 auf der Autobahn ist doch nicht zu wenig...

Ich überhole auch nicht jeden Lkw sofort und lasse es auch manchmal etwas ruhiger angehen.

Also meiner hat mir immer gedroht, dass er gleich den Elektroschocker aus dem Handschuhfach holt. War natürlich sarkastisch oder auch noch ironisch gemeint, Vlt ist es auch bei dir so