Kann Mehl ablaufen?

Was evtl noch wichtig ist: ich hatte die Packung nicht ganz geschlossen. Die war immer offen. Nicht wie auf dem Bild, nur ein wenig.

3 Antworten

In offene Packungen Mehl, machen es sich gerne Insekten gemütlich.

Ich würde das, 4 Wochen nach der Öffnung, nicht mehr verwenden.

  1. Dran riechen. Mehl kann ranzig werden, das erkennt man deutlich am muffigen Geruch. Und wenn es feucht geworden ist, kann es natürlich schnell schimmeln. Auch das riecht man.
  2. Genau ansehen: Haben sich winzige Insekten darin angesiedelt?

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 12:00

Wenn ich dann rieche, rieche ich so ziemlich nichts.

Wenn du das Mehl trocken gelagert hast, ist das absolut kein Problem. Bei Mehl.schaue ich nie auf das Datum.

Mehl werfe ich nur weg, wenn es komisch riecht oder sicher Viecher eingenistet haben. Letzteres ist beimir erst 1x passiert.