Kann man zwei sich fremde Katzen in einer Box transportieren?

October2011  01.08.2021, 22:31

Sind beide zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft?

whoknows666
Beitragsersteller

Noch nicht, das werde ich dann nachholen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm zwei Boxen. Sie gemeinsam in einer zu transportieren bedeutet Stress zusätzlich.

Und die (eingesperrte) Begegnung , die von vornherein als negativ und beunruhigend empfunden wird, könnte die Zusammenführung problematisch machen.

L. G. Lilly

Bitte nicht zusammen setzen. Auch in jungen Jahren kanns da Stress geben und die Situation ist allgemein schon "schlimm genug". Auch daheim müssen sie erst einmal einen eigenen Bereich haben und sich langsam annähern ;) Bitte nicht einfach so in dasselbe Zimmer setzen und denken "regelt sich schon"

Alleine lassen ist jetzt auch nicht so das Wahre, das Kätzchen ist dann auch erstmal verstört aber naja..noch lieber sorum

Also so ein neues Zuhause und die Überlieferung oder wie man das nennt ist ein sehr großer Stress für die kleinen. Zusammen in eine transportbox würde ich auf keinen Fall machen . Viel zu viel Stress und viel zu viel nähe am Anfang. Hol sie doch in 2 transportboxen ab dann hat im auto erstmal jeder kurz ruhe dann kannst du sie in deiner Wohnung hinstellen und einfach mal aneinander gewöhnen . Setzt dich irgentwo hin und lass sie das Wohnzimmer erforschen wenn sie sich dabei treffen lass sie sich kennenlernen.lass sie alleine und wenn sie bei dir vorbeikommen begrüße sie aber als sie alles alleine entdecken und helfe nur wenn etwas schief geht . Viel Spaß mit den Süßen

musseswissen08  01.08.2021, 22:31

Ich habe das selber bei meinen beiden gemacht und es lief wirklich gut

2 Boxen, die Reise alleine ist schon Stress genug für die beiden. Und ich hoffe das Wort Babykatze ist nicht ernst gemeint und sie sind wenigstens 12 Wochen alt.

whoknows666
Beitragsersteller

Die eine ist 12 Wochen alt und die andere 15 Wochen :)

Selbstverständlich zwei verschiedene!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater