Kann man Zucker aus dem Körper entgiften?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Energie verbrennen halt, Sport. Dann wird der Zucker verbraucht. Oder deinem Körper Zeit geben ihn in der Leber einzulagern und wenn da und in den Muskeln alles voll ist macht er halt Fett draus. Giftig ist Zucker nicht, Du mußt nichts "entgiften", aber Du solltest es nicht auf Dauer übertreiben, bitte.

Ich habe in meiner Vergangenheit auch Tage hinter mir gelassen, an denen ich nur Süßigkeiten gegessen und zuckerunfreie Cola getrunken habe. Man fühlt sich dann echt matschig. Dagegen hilft tatsächlich 500ml Wasser, 30 Minuten draußen rumlaufen und wenn du wieder zu Hause bist 500 ml Wasser.

Ernähre dich die nächsten Tage gesund und gut is. So schlimm ist das nicht.

da gibt es nichts zu kompensieren oder zu "entgiften". Wenn du zuwenig Zucker zu dir nimmst, produziert dein Körper ihn sogar selber.

Na und, wenn du kein Diabetes hast, juckt das nicht! Wolltest du abnehmen und hattest Fressflash? Geh ja nicht kotzen!!!

Geh 1x Woche joggen, mach 3x Woche HIIT, oder sowas und gönn dir auch die Woche mal was (Döner, Pizza, 1/2Tafel Schoki). Industriezucker macht süchtig, oder Zucker der den Insulinspiegel hoch bringt im allgemeinen. Reduzieren, nicht abstellen ist die Devise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung