Kann man zu viele Mandarinen essen?

8 Antworten

Generell sind Vitamine gut für Dich. Und zu viel gegessene, scheidet der Körper einfach wieder aus - ist also unschädlich. Was mir zu denken gäbe, ist die Säure: Wenn Du davon zu viel im Körper hast, könntest Du darunter leiden: Sodbrennen oder Schmerzen an empfindlichen Stellen - auch innerlich.

ssyno  09.01.2020, 21:01

die Säure in Zitrusfrüchten bildet sich im Körper zu Basen um, ist also nicht schädlich.

AriZona04  09.01.2020, 21:04
@ssyno

Ich kenne eine Person, die da sehr empfindlich reagiert.

ssyno  09.01.2020, 21:05
@ssyno

p.s. auch werden nicht alle Vitamine, die man nicht braucht, einfach ausgeschieden. manche kann man auch zuviel zu sich nehmen. oder manche neutralisieren sich auch gegenseitig.

1.Obst hat viel Zucker (Zähne, Gewicht)

2.Obst, was nicht Bio ist, hat viel Gift/Düngemittel/Spritzmittel

Die Säure in Zitrusfrüchten ist nicht schädlich, da sie sich im Körper zu Basen umbildet, ist also eher gesund.

Zitrusfrüchte enthalten Säure, die auf die Dauer die Zähne angreift. Iß also möglichst nicht alle halbe Stunde eine, sondern laß Pausen dazwischen, in denen sich Dein Speichel neutralisieren und die Zähne remineralisieren kann.

Außerdem ist Obst zwar gesund, enthält aber Zucker. Zuviel Obst ist also auch nicht gut.

Nein kann man denke ich nicht, ich hatte letztes Jahr so nh Phase da habe ich auch mehrere am Tag verdrückt und ich lebe auch noch also alles gut, kannst du denke ich mit gutem Gewissen essen😊

ssyno  09.01.2020, 21:07

"und ich lebe auch noch"

es wäre sowieso nichts, wovon man gleich sterben würde. was glaubst du denn..

manyquestionsx  09.01.2020, 21:09
@ssyno

ist doch bloß so nh Redensart, leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, gemeint war damit bloß das ich bei bester Gesundheit zu der Phase war, trotz vieler Mandarinen auch wenn es jetzt bei mir nicht ganz so viele waren wie beim Fragesteller

ssyno  09.01.2020, 21:11
@manyquestionsx

Ich hab nichts auf die Goldwaage gelegt, sondern tacheles geredet. Wenn du sagst, du lebst noch, heisst das noch lange nicht, daß du keine Langzeitschäden oder solche, die dir jetzt vielleicht nicht auffallen, davon haben könntest. Bedenke allein die Mengen an Spritzmittel, die du gegessen hast. Dass Glyphosat etc. sehr giftig ist, wissen wir ja.

ssyno  09.01.2020, 21:15
@AriZona04

das bekommt man leider nicht abgewaschen, selbst mit heissem Wasser oder Lösemittel wie Spüli nicht (was man ja sowieso nicht machen soll). es gab Tests diesbezüglich.

DerSenat66
Beitragsersteller

Aber ich esse so ca. 20 Stück am Tag

Ich sag mal so, egal was, wenn man übertreibt ist es nicht mehr gut, selbst wenn es gesund ist. 20 Stück sind durch aus viel.