Zu viele Mandarinen schädlich?

18 Antworten

Das ist nicht viel. Wenn Du wegen angeblicher Blausäure liebäugelst. Da kann ich Dir nur sagen. Es gibt sie nicht in Mandarinen. Nur Vitamine und Zucker und Wasser. Das ist nicht schädlich. Selbst nach 10 Mandarinen wirkt sich der Verzehr nicht schädlich aus. Für die Figur eventuell, wenn Du morgen vor der Kamera ohne einem Überschuss von Wasser deine Muskeldefinitionen so gut wie möglich zeigen möchtest. Doch selbst da ist es noch nicht raus, ob es dem Gesamtbild schaden würde. Mehr Energie hast Du auf jeden Fall.

Entferne die weiße Haut. In ihr sollen sich die Chemikalien befinden, diedie Mandarinen haltbar machen. Und dann iss soviel wie Du magst.

Schädlich werden sie erst dann, wenn Du extrem viel isst. In der Regel wirst Du aber früher satt sein. Mache Dir also deshalb keine Gedanken.

Die Mandarinen haben viel Vitamin. Wenn Dein Körper davon mehr bekommt als er verwerten kann, dann scheidet er sie wieder aus.

wenn du sie vorher schälst , dürfte es unbedenklich bis sogar gesund sein - es sei denn , du hast dich verschrieben und meinst 3 kg mandeln -rechtschreibakkrobaten gibts heut nacht hier genügend .lg.

Keine Frucht und kein Gemüse ist "unbearbeitet"...viel Chemie wird benutzt.

Esse daher nicht die Schale mit!

An sich kann man sagen, dass kein Stoff der Welt im Überfluss gut ist!
Irgendwann wird alles schädlich.

Das wird bei der Mandarine aber nicht so schnell der Fall sein.
10 Stück sollten mindestens drin sein! :P

Guten Appetit! :)

3 Mandarinen am Tag sind sicherlich niemals zu viel

jedoch sollte man nicht dem Trugschluss verfallen,

dass Zitrusfrüchte im Winter die Erkältungen durch Vitamin C

verhindern oder dass man schneller gesund wird

im Gegenteil, Zitrusfrüchte sind 'kühlende' Früchte,

und bei grossem Genuss im Winter kühlt der Körper innerlich ab, und wird dadurch noch anfälliger auf Erkältungskarnkheiten, etc.