Kann man zu viele Bußgelder bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo so lange du immer bezahlst, bei uns wurde ein Programm gestartet, wer sein Strafzettel nicht bezahlt und er nochmal erwischt wird, bekommt eine Wegfahrkralle verpasst, bis er bezahlt hat,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bycranix 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:33

Bezahlen tue ich immer! Verstehe ja, wieso die Strafen verhängt werden.

Relevant ist, ob man Punkte in Flensburg für den Verstoß bekommt. Da ist dann irgendwann mal Schicht im Schacht, wenn es zu viele sind.

Man sollte es mit den Knöllchen nicht übertreiben.

Bei dem, der häufig falsch parkt und dabei oft erwischt wird, können Zweifel an der Fahreignung bestehen. Die Folge: Eine Anordnung einer MPU. Wird diese dann nicht bestanden oder fristgerecht absolviert, ist der Führerschein weg. „In solchen Fällen wird dem Fahrer ein gespaltenes Verhältnis zur Straßenverkehrsordnung attestiert“, sagt Christian Janeczek, Fachanwalt für Verkehrsrecht ...
https://www.verkehrsanwaelte.de/news/details/falschparken-bei-vielen-strafzetteln-droht-fuehrerscheinentzug/

Irgendwann fällst du auf.

Es gibt ganz bestimmt irgendwelche Register in denen du vermerkt bist.

Außerdem ist es ja schon auch ein wenig unfair sich so durch zu schmarotzern.

bycranix 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:04

Warum unfair?

Knallo659  05.03.2025, 18:10
@bycranix

Die meisten versuchen sich anständig zu verhalten. Manche wollen es halt immer ganz genau wissen. Das sind dann meistens diejenigen die sich am höchsten aufmandeln.

bycranix 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:31
@Knallo659

Nein, Nein! Ich bin wirklich super freundlich. Verstehe aber dein Kommentar jetzt etwas mehr. Mir gehts nur ums Parken ohne Parkschein. Ich muss leider oft in einer Zone parken, in das sehr hohe Gebühren erhoben werden und da ist ein Strafzettel fast sogar günstiger.

Aber andere Leute, die sich an die Regeln halten oder nicht, sind mir völlig egal. Ich bin zwar freundlich zu allen, aber irgendwann hört bei mir das Interesse an meinen Mitmenschen, die ich nicht kenne und die Fairness auf. Nicht Böse gemeint.

Den Ordnungsämtern ist es egal, wieviele Bußgelder sie Dir ausstellen. Dir (bzw. Deinem Kontostand) sollte es nicht egal sein ...

bycranix 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:05

Meinem Kontostand tun die Strafzettel weniger weh als die Parkgebühr....