Strafzettel zu recht?

Es ist ein Parkplatz wo jeder zu jeder zeit parken darf ohne Parkscheibe oder sonstiges die ganzen anderen hinter und vor mir haben nichts bekommen

HfPol110  10.07.2024, 13:50

Weswegen wurde der Strafzettel ausgestellt?

Jp2401
Beitragsersteller

Das es nicht richtig geparkt ist was ich nicht nachvollziehen kann wenn überhaupt sind 2,3 cm des reifens über der linie

Waldmensch70  10.07.2024, 14:11

Lieferst du uns die ganzen fehlenden Informationen zur Beurteilung der Situation jetzt noch nach?

Jp2401
Beitragsersteller

Ja also nahause hab ich noch nix bekommen war erst gestern also es ist ein normaler parkplatz wo jeder 24/7 parken darf hab da schon öfters geparkt es geht wahrscheinlich drum das

5 Antworten

Laut Bild steht das Fahrzeug richtig, aber in der Tat kommt es auf die Beschilderung an.

Das lässt sich anhand deines Bildes nicht sagen. Nur, weil dort eine Kennzeichnung für einen Parkplatz ist, heißt es nicht, dass man da immer stehen darf.

Wie ist die Beschilderung?

emesvau

Wenn du nicht gegen Beschilderungen, oder Parkscheibengebot, oder Parkscheingebot verstoßen hast und es nur der kleine Teil vom Vorderrad war - ja, dann ist es lächerlich.

Jp2401
Beitragsersteller

Genau das ist es auch was ich mein also man darf da parken wie lang man will hab da schon öfter geparkt also wenn es deswegen ist verstehe ich die welt nichtmehr

dvdfan  10.07.2024, 15:03
@Jp2401

Da hat bestimmt jemand einen "Orden" gebraucht.

Jp2401
Beitragsersteller
@dvdfan

Meinste ich kann gegen diesen Strafzettel was tuhn

dvdfan  10.07.2024, 15:09
@Jp2401

Ich habe gehofft, du fragst nicht.

Ich würde es in diesem Fall auch nur meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten.

Was sehen wir denn hier? Das linke Vorderrad ragt ein paar Zentimeter aus der Parkbucht heraus.

Uns was sehen wir hier nicht? Eine Beschilderung. Dazu ist der Bildausschnitt zu klein gewählt.

Meine Vermutung: Enweder hat Dich ein Hundertprozentiger angeschwärzt (wegen der paar Zentimeter) oder Du stehst doch im Halteverbot und das Foto ist so "geschickt" geschossen, daß keine Schilder zu sehen sind.

Jp2401
Beitragsersteller

Danke erstmal für die antwort es ist ein normaler parkplatz wo jeder parken darf zu jeder zeit

Waldi2007  10.07.2024, 15:05
@Jp2401

Aber aus irgend einem Grund muß zur fraglichen Zeit ein Parkverbot geherrscht haben.

was genau der verstoß ist sagst uns aber jetzt lieber nicht, oder wie? einfach so vergeben auch Politessen keine strafzettel

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben