Ist es ein Unterschied ob der Parkschein abgelaufen ist oder man gar keinen in der Scheibe hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Bußgeldtatbestände für Parken mit abgelaufenem und Parken ohne Parkschein. Allerdings sind die Bußgelder identisch.

unter 30 Minuten – 20,00 €
ab 30 Minuten – 25,00 €
ab 1 Stunde – 30,00 €
ab 2 Stunden – 35,00 €
ab 3 Stunden – 40,00 €

Quelle: Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Eine zeitlang war es teurer einen abgelaufenen als gar keinen zu haben.
Diese Regelung gibt es aber nicht mehr und beides kostet gleich viel.

lg

nein. abgelaufener Parkschein = kein Parkschein