Kann man Zähne ohne Veneers verwenden?

1 Antwort

Hallo Waterfight,

das ist ja der große Vorteil von Lumineers, dass keine oder nur minimale Vorarbeit an den Zähnen notwendig ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Waterfight
Beitragsersteller

Ok also stimmt diese Antwort nicht? Das man das nicht wieder richten kann?

"und zweitens, auch für die müssen die Zähne zumindest mit Säure angeraut werden und auch das sorgt für Schäden die man nicht wieder richten kann"

https://www.gutefrage.net/frage/gehen-veneers-mit-keramik-fuellung#answer-557118251

karliemeinname  06.08.2024, 10:10
@Waterfight

Du brauchst dir nur Gedanken über die Sache zu machen, wenn du auch das Geld dazu hast. Wir reden von bis 2000 € pro Zahn. So machen das Schauspieler, Promis, Reiche und Jürgen Klopp ;-)

Das ist alles sehr individuell und du kannst entscheiden wie perfekt das später aussehen soll oder ob du Kompromisse eingehen möchtest oder ob du es absichtlich nicht absolut perfekt aussehen lassen möchtest.

Dann kommt es auf deine Zahnform an und ob du Fehlstellungen korrigieren möchtest. Dann wird dir eine Lösung gegebenenfalls mit Alternativen vorgeschlagen.

Das Anätzen ist kein Problem, so befestigt man auch Brackets der Zahnspange. Wenn ein wenig Zahnschmelz abgenommen wird, dann ist das auch noch kein Problem, das wird auch bei Zahnengständen bei kieferorthopädischen Behandlungen gemacht.

Alles weitere muss individuell besprochen werden und erzieht sich einer Ferndiagnose ;-)