Kann man wirklich Bluthochdruck bekommen wenn man nicht übergewichtig ist, in jungen Jahren mit 27, wenn man aber keine Bewegung hat und ein computermuffel ist?

5 Antworten

Zu hoher Blutdruck kommt hauptsächlich von der falschen Ernährung (zuviel, zu fett, zu viel Zucker etc.). Und du bist übergewichtig, also ist es dein ganz eigenes, selbstverschuldetes Problem. Ernähre dich gesünder, dann geht auch der Bluthochdruck weg.

Bluthochdruck ist erblich bedingt und/oder durch eine ungesunde Lebensweise. Du hast nichts über deine Ernährung geschrieben, aber dafür, dass du dich nicht bewegst.

Fange an dich täglich zu bewegen und ernähre dich gesund. Es kann sein, dass sich dein Blutdruck dann normalisiert.

Hautprobleme sind häufig psychosomatisch bedingt und/oder ebenfalls auf ungesunde Ernährung zurückzuführen.

Versuche deine Lebensweise etwas gesünder zu gestalten und schaue, ob sich etwas ändert. Wie geht es dir psychisch? LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Ein bisschen übergewichtig`;-) Durch deine Autoimmunerkrankung, die du scheinbar hast, deinen ungesunden Lebenswandel, deinen jetzt schon hohen Blutdruck bist du ein guter Anwärter für einen dauerhaft hohen und gefährlichen Blutdruck. Du musst nicht durch ganz Deutschland fahren, um einen guten Arzt zu finden. Einer in deiner Stadt, der gute Bewertungen hat und auch auf Bluthochdruck-Patienten spezialisiert ist, kann da schon helfen. Alkohol, Zigaretten, wenig bis keine Bewegung, aber auch Vererbung können eine große Rolle spielen. Such dir einen guten Arzt, auch ein Hausarzt kann oft schon helfen, bevor die Gefäße zusitzen und schlimmeres passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangelnde Bewegung läßt den Blutdruck steigen, da die natürliche Muskelkontraktion beim Laufen unterbleibt. Diese unterstützt den Blutfluss im Körper

Ja, du bist übergewichtig. Dein armes Herz muss kräftig pumpen, um das ganze überflüssige Gewebe zu versorgen.