Kann man wirklich Bluthochdruck bekommen wenn man nicht übergewichtig ist, in jungen Jahren mit 27, wenn man aber keine Bewegung hat und ein computermuffel ist?
Also ich mache eine völlig normale Figur, naja vielleicht klein wenig übergewichtig bin 1.68 groß und wiege 80kg und das zeigt sich halt auch nur an meinem Bauch umfang, bin inzwischen gefühlt seit 5 jahren ununterbrochen jeden tag häufiger am sitzen als am laufen, ich gehe nicht arbeiten weil ich eine Autoimmunerkrankungen habe Schuppenflechten und die Haut davon betroffen ist, daher noch in Behandlung, aber der Bluthochdruck, woher kommt der nur? Liegt eine Krankheit vielleicht vor? Seit 2 Jahren bekomme ich auch Ekzeme an der Brust und schulterbrreich sowie hinterkopf Bereich zu Nacken, immer wieder mit kleinen Pickeln aber auch große Beulen die entzündet sind. Ich bin aus Hamburg und ich wäre echt froh mal einen guten Arzt auch finden zu können der mir möglicherweise helfen mag da freue ich mich diesbezüglich natürlich auch über Empfehlungen, kann auch deutschlandweit sein, möchte das einfach mal Ruhe einkehrt mit den Hautprobleme, hoffe das Bluthochdruck aber ohne medikamenteneinnahme gut behandelt werden kann? Hatte grad gemessen 110 zu 170 aber das kommt nicht häufig vor so ein hoher wert, hat wohl damit zu tun das ich auch Schlafstörung habe durch der ganzen negativen Stimmung und grad 2 Nächte kaum geschlafen habe vielleicht 2 stunden.
5 Antworten
Zu hoher Blutdruck kommt hauptsächlich von der falschen Ernährung (zuviel, zu fett, zu viel Zucker etc.). Und du bist übergewichtig, also ist es dein ganz eigenes, selbstverschuldetes Problem. Ernähre dich gesünder, dann geht auch der Bluthochdruck weg.
Bluthochdruck ist erblich bedingt und/oder durch eine ungesunde Lebensweise. Du hast nichts über deine Ernährung geschrieben, aber dafür, dass du dich nicht bewegst.
Fange an dich täglich zu bewegen und ernähre dich gesund. Es kann sein, dass sich dein Blutdruck dann normalisiert.
Hautprobleme sind häufig psychosomatisch bedingt und/oder ebenfalls auf ungesunde Ernährung zurückzuführen.
Versuche deine Lebensweise etwas gesünder zu gestalten und schaue, ob sich etwas ändert. Wie geht es dir psychisch? LG
Ein bisschen übergewichtig`;-) Durch deine Autoimmunerkrankung, die du scheinbar hast, deinen ungesunden Lebenswandel, deinen jetzt schon hohen Blutdruck bist du ein guter Anwärter für einen dauerhaft hohen und gefährlichen Blutdruck. Du musst nicht durch ganz Deutschland fahren, um einen guten Arzt zu finden. Einer in deiner Stadt, der gute Bewertungen hat und auch auf Bluthochdruck-Patienten spezialisiert ist, kann da schon helfen. Alkohol, Zigaretten, wenig bis keine Bewegung, aber auch Vererbung können eine große Rolle spielen. Such dir einen guten Arzt, auch ein Hausarzt kann oft schon helfen, bevor die Gefäße zusitzen und schlimmeres passiert.
Mangelnde Bewegung läßt den Blutdruck steigen, da die natürliche Muskelkontraktion beim Laufen unterbleibt. Diese unterstützt den Blutfluss im Körper
Ja, du bist übergewichtig. Dein armes Herz muss kräftig pumpen, um das ganze überflüssige Gewebe zu versorgen.
Salz ist auch ein Blutdrucktreiber.