Wen man Bluthochdruvk hat als junger Mensch sollte man sofort ein Medikament dagegen einnehmen oder versuchen das durch Sport, Ernährung in Griff zu kriegen?
welche Nebenwirkungen hat die Einnahme von einem Medikament z. B. Das candesartan? Hat mir soeben die Hausärztin verschrieben, ich bin 27 und habe Bluthochdruck, 90 zu 150 im Moment, manchmal auch 160, und seit 4 Jahren ist bei mir solch ein Bluthochdruck auffällig, zwischen durch konnte ich für eine kurze Zeit aber normale Werte erreichen als ich wirklich mit Sport anfing und mich nur gesund ernährte und auch einen geregelten Schlaf hatte also früh schlafen ging.
Ich bin aber leider faul, weswegen ich mit dem Sport abbrach und das ganze nicht lange anhielt bei mir, bin aber nicht übergewichtig, bin 1.70 groß und wiege 78kg, leider sitze ich aber auch gefühlt seit 7 Jahren oft auf dem Stuhl statt Bewegung in den Alltag einzubringen, ich bin Fachinformatiker und arbeite eigentlich nur von zu Hause aus, ich gehe viel zu selten mal spazieren raus an die frische Luft, und hocke öfter auf dem Stuhl.
Nun was meint ihr, Medikament einnehmen wenn ja mit welchen Nebenwirkungen wäre das gebunden, oder lieber sofort versuchen einen gesunden Lebensstil zu führen Ohne Medikamenten einnahme?
Möchte halt Nebenwirkungen durch die Medikamenten Einnahme verhindern, weil ich ohne hin schon eine systematische Entzündung im Körper wohl habe, ich Schuppenflechten auf dem Kopf mit Haarausfall seit nun gefühlt 10 Jahren bekomme und neuerdings seit 2 Jahren hin und wieder merkwürdige große Abszesse auf sich auf der Brust und Hinterkopf bilden, die eben völlig ungeklärt sind.
Daher bin ich etwas vorsichtig mit der Medikamenten Einnahme, ich hatte auch sonst nie welche eingenommen, was meint ihr zum Ganzen, gibt es hier welche die erfahrung haben mit dem regulieren von Bluthochdruck?
Würde mich sehr über hilfreichen Antworten freuen. Vielen Dank, bleibt gesund einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.
11 Antworten