Habe ich eine Esssucht?

5 Antworten

Ich kenne das ich esse auch oft aus langeweile und auch einfach weil ich essen mag aber das sieht man an mir auch ; )

Aber ich weiß nicht ob das eine Esssucht ist, ich denke nicht, wenn du auch noch an anderes denken kannst...

Eine Essstörung kann es schon sein, da diese vielfältiger sein kann

lg Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ms0483  30.12.2019, 14:01

Hat das alles mit Stoffwechsel zu tun? Habe da neulich erst irgendwo etwas gesehen.weiß gerade leider nur nicht mehr wo.

SarahLM  30.12.2019, 14:07
@ms0483

was denn genau , worauf bezogen meinst du?

Es läuft sicher was schief wenn Essen als Kompensationsmittel hergenommen wird. Bei 68 Kilo und vorausgesetzt du bist kein Liliputaner ist ganz sicher nicht von einer Esssucht zu reden!

LordJan02
Beitragsersteller

Ich wog vor ein paar Monaten noch 62

Ostsee1982  30.12.2019, 11:00
@LordJan02

Und?

Wie groß bist du?

Du bist 17 Jahre. Das ist logisch das sich der Körper verändert.

Eine Esssucht besteht wenn du an nichts anderes als Essen denken kannst, unabhängig davon ob du dauernd isst oder gar nicht.

Dass du isst hat schon einen Grund, ich empfehle dir, ein Esstagebuch anzulegen, und jedes Mal wenn du dir essen holst, aufzuschreiben warum du essen holst (Hunger, Langweile, Trauer, Nix anderes zu tun) und wie du dich dabei fühlst. So bekommst du, zusammen mit einer Zeitangabe, einen Überblick über dein Verhalten.

Hallo!

Nimm mal Kontakt zu den Overeaters Anonymous auf.