Kann ich meine Wunschgröße noch erreichen?

5 Antworten

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Für die Meisten Männer ist die Idealgröße schon 1,80cm und du bist sogar noch 3cm drüber.

Aber wenn du die 1,85cm in deinem Ausweis stehen haben willst, dann musst du (wenn du den Ausweis das nächste Mal wechselst) nur sagen, dass du 1,85cm groß bist. Diese 2cm fallen nicht auf und überprüft wird das auch nicht. .... und schon wärst du offiziell 1,85cm groß.

Eigentlich wächst man sogar bis 24, aber bei der Größe tut sich nicht mehr viel. Man sagt, wenn alle 4 Weisheitszähne draußen sind, wächst man nicht mehr. Das ist aber bei jedem anders. Über 18 wachsen die Meisten nur noch weniger als 1cm, oder gar nicht.

Mit fast 19 beschäftigst du dich um die 2cm, die die Welt bewegen?

Beneidenswert, wenn das deine einzige Sorge ist.

Hallo! Du kannst noch bis 21 wachsen da sind 2 cm immer noch drin. Aber :

Ich fühle mich mit der größe allerdings zu klein

Das ist lustig. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wie hast du gemessen wie viel du ihm jahr wächst also bist du jeden tag aufgestanden und hast dann gemessen und morgens bist du ein paar zentimeter größer als abends also beim aufstehen hast du deine wunschgröße velleicht auch 1 Zentimeter mehr

Advance999
Beitragsersteller

Ja genau fast jeden morgens.