Meine Mutter will mich sabotieren und mich mästen?

8 Antworten

Meine Mutter wiegt z.B. 85 kg bei einer Größe von 1,70 m und sie findet das normal.

Und da bin ich eigentlich schon wieder raus! Wo ist das "fett"? Das ist eigentlich normales, leichtes Übergewicht wie es zig Millionen Frauen haben. Größe 42 / 44 würde ich schätzen...

Deine Mutter will nicht, dass du "fett" wirst, sondern dass es dir gut geht. Was unter "gut gehen" auch immer verstanden wird. Du musst nicht essen was sie dir vorsetzt - du weißt wo die Küche ist. Die Akzeptanz den Anderen so zu nehmen wie er ist, geht euch Beiden anscheinend verloren. Du "meckerst" über deine fett Mutter, die sich den ganzen Tag mit Mist vollstopft (dann würde sie im übrigen 150 kg wiegen und mehr...) und sie über dich als magersüchtige Vegetarierin...

Ich kann dich verstehen, dass du es nicht ok findest, dass sie meint du sollst die Schule beenden. Da bin ich zu 100% bei dir. Aber Niemand hier kann die Persönlichkeit deiner Mutter wirklich einschätzen. Warum sie diese Meinung hat, warum sie lieber zu Maggi & Co. greift anstatt das Essen frisch zuzubereiten...

Geht doch einfach mal aufeinander zu! Mache Rezeptvorschläge, kocht gemeinsam, überzeuge sie ohne solche drastischen Vorwürfe, schenke ihr einen Kochkurs, schaut gemeinsam Kochsendungen und kocht es nach und lerne sie zu akzeptieren - du erwartest es von ihr ja auch... Sorry, aber irgendwie kommt es rüber, als wenn deine Mutter alles falsch macht was man so falsch machen kann... Du, die wunderbare Prinzessin und sie das Bauerntrampel. Du magst es nicht so meinen, aber denke auch an deine Wortwahl ihr gegenüber...

Aber wieviel du nun wiegst, verschweigst du ganz vornehm. Das muss man aber wissen um beurteilen zu können, ob deine Mutter sich vielleicht zu Recht Sorgen macht.

Meine Mutter wiegt z.B. 85 kg bei einer Größe von 1,70 m

ich weiß nicht, wie alt deine Mutter ist. Aber jenseits der 40 finde ich das Gewicht deiner Mutter durchaus normal. Dick ist sie damit noch lange nicht. Von daher bin ich misstrauisch, was dein eigenes Essverhalten angeht.

Anna1nymous
Beitragsersteller

Ich bin etwas kleiner als meine Mutter und wenn man von meiner Größe (in cm) 113 subtrahiert, erhält man mein Gewicht.

PS: Danke für den Hinweis, ich werde eine Abänderung meiner Frage beantragen ;)

Dahika  20.02.2019, 14:13
@Anna1nymous

sei doch mal konkret. Wieviel wiegst du. Ich wette: zu wenig.

Anna1nymous
Beitragsersteller
@Dahika

Was ist daran zu unkonkret? Ich will keine persönlichen Informationen preisgeben, anhand welcher man mich identifizieren kann. Die Größe meiner Mutter kennst du bereits. Ich bin etwas kleiner als sie. Bei einer Größe von 169 cm wären es z.B. 56 kg, bei einer Größe von 165 cm 52 kg. Diese Antwort genügt somit völlig.

Jokerfac3  20.02.2019, 15:47
@Anna1nymous

Na klar, anhand deiner Größe und deinem Gewicht kann man dich identifizieren! Ich bin 1,84 groß und wiege 77 Kilo! Jetzt weißt du genau, wer ich bin, gell!

Anna1nymous
Beitragsersteller
@Jokerfac3

🤦‍♂️

Informiere dich bitte einmal zunächst über all die Möglichkeiten, die es gibt, bevor du dumme Antworten gibst. Die NSA kann dich z.B. auch anhand eines Captchas identifizieren.

Hier geht es nur um die Summe der Informationen: Jede kleine Information ist ein Puzzlestück. Besitzt man genügend, kann man das Puzzle lösen.

Jokerfac3  20.02.2019, 16:47
@Anna1nymous

Ach, ich bitte dich, das ist ja wohl lächerlich. Als ob irgendwen hier deine wahre Identität interessiert, es geht darum, einschätzen zu können, wie dein Gewicht ist.

EinGast99  20.02.2019, 20:10
@Anna1nymous

Du gehst aufs Gymnasium?

"Ich will keine persönlichen Informationen preisgeben, .." --- aber Daten Deiner Mutter gibst Du ganz freizügig zu.

"...Die NSA kann dich z.B. auch anhand eines Captchas identifizieren....." --- setze einen Aluhut auf und Dir passiert nix.

Gehe zum Jugendamt, meine Mutter arbeitet dort und sie findet es sollte irgendwer zu dir kommen und alles klären

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem liegt nicht ausschliesslich an deiner Mutter sonder an der Kombination aus euch zwei, offenbar schätzt du nicht was sie für dich macht und durch das du dich über sie stellst kommt sie dir nicht entgegen.

Kann gut sein das sie nie was anders Kochen gelernt hat, was ist wenn du vorschlägst das du einmal pro Woche für die Familie kochst? Oder mit deiner Mutter oder/und Schwester zusammen?

Die kann dir auch Geld für den Einkauf geben, du kannst Einkaufen und für alle Kochen?

Nur weil sie eine schlechte Ausbildung hatte und "dick" ist heisst das nicht das du ein besser Mensch bist, schätze was sie für dich macht auch wenn du nicht zufrieden damit bist. Sie merkt sowas natürlich und das gibt dann erst recht Streitereien und kein entgegen kommen.

Anna1nymous
Beitragsersteller

Danke :)

"Das Problem liegt nicht ausschliesslich an deiner Mutter sonder an der Kombination aus euch zwei"

Ich habe nie etwas anderes behauptet und schlussendlich suche ich nach einer Lösung, nicht nach dem Schuldigen ;)

"was ist wenn du vorschlägst das du einmal pro Woche für die Familie kochst"

Das will meine Mutter nicht, da sie findet, dass ich nicht kochen kann, was leider auch stimmt. Dennoch bemühe ich mich darum, etwas aus gesunden Zutaten zu machen. Natürlich schmeckt ihr Sahneauflauf oder ihre Pommes besser, aber dennoch würde ich persönlich mich immer für z.B. mein gebratenes Gemüse mit Beilage entscheiden. Sie sieht das halt anders, da sie den kurzfristigen Genuss über die langfristigen Auswirkungen setzt.

"Die kann dir auch Geld für den Einkauf geben, du kannst Einkaufen und für alle Kochen"

Meine Mutter will mir kein Geld für Essen geben, da sie es nicht gut findet, für was ich es ausgebe. Meine Schwester hingegen bekommt es, da sie schön brav stets nur Fast Food kauft.

"Nur weil sie eine schlechte Ausbildung hatte und "dick" ist heisst das nicht das du ein besser Mensch bist"

Du hast den ersten Absatz missverstanden. Meine Mutter ist neidisch und versucht mich zu sabotieren - in jeglicher Hinsicht (also nicht nur auf das Essen bezogen). Das sollte nur eine kleine Hintergrundinformation sein, die man nicht vernachlässigen sollte.

PS: Das mit dem Übergewicht war so gemeint, dass die Wahrnehmung meiner Mutter nicht mehr normal ist, da sie schlichtweg nichts anderes kennt. Hier hat ja niemand Normalgewicht und ich bin somit ein Sonderling.

Dahika  20.02.2019, 14:09
@Anna1nymous

Butter bei die Tisch: wieviel wiegst du bei welcher Größe?

ev0let  20.02.2019, 14:10
@Anna1nymous

Dann ist die Antwort von Iberogast meiner Meinung am Sinnvollsten.

Ich denke aber trotzdem, indem du denkst das dich deine Mutter sabotiert zeigst du es ihr auch, was das sabotieren nur verstärken kann.

Geh Zukünftig offener (positiver) auf sie zu so wird sie dir vielleicht auch irgendwann erlauben zu Kochen.

PS: Gemüse ist sehr günstig, evtl kannst du dir auch was dazu kochen.

du isst was auf den tisch kommst oder es steht dir frei zu verzichten. du musst ja keine riesigen portionen zu dir nehmen und kannst dich ausreichend bewegen. dann nimmst du auch nicht zu.

es ist ihr geld, ihre wohnung und ihre küche. mehr als reden kannst du nicht. komm mal von deinem oberflächlichen trip wieder runter und bekomme bodenhaftung.

Anna1nymous
Beitragsersteller

"und kannst dich ausreichend bewegen. dann nimmst du auch nicht zu"

Es geht mir weniger ums Zunehmen, sondern mehr um die fehlenden Nährstoffe. Dennoch möchte ich natürlich nicht fett werden, was unvermeidbar ist. Bei einer solchen Ernährungsweise müsste man vermutlich 24h/Tag Kraftsport machen, um auf einen solchen Kalorienbedarf zu kommen. Das will ich auch nicht müssen. Ich will auch nicht weniger essen und somit hungern müssen, obwohl das bei einer anderen Ernährungsweise definitiv nicht so wäre. Warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen wollen?

markusher  20.02.2019, 15:44
@Anna1nymous

es steht dir frei auszuziehen, arbeiten zu gehen und dein eigenes leben zu leben. solange du bei deiner mutter bist, wirst du wohl das tun was sie sagt.

Anna1nymous
Beitragsersteller
@markusher

Vielleicht will ich aber nicht arbeiten gehen, sondern erst mein Abi machen und dann studieren? Was ist das denn für eine bescheuerte Antwort? Nur weil ich so viel Pech habe und in eine schlechte Familie geboren wurde, habe ich gefälligst unten zu bleiben, wo ich herkomme? Danke. Das habe ich schon so häufig gehört. -_-

markusher  20.02.2019, 15:58
@Anna1nymous

das ist deine verdrehte sichtweise. ich sprach von bodenhaftung, also wieder auf den teppich kommen und zu sehen wo du dich befindest. nur weil dir das esse nicht passt oder deine mutti kein hochtrabendes studium hat, befindest du dich nicht in einer schlechten familie. du bist extrem hochnäsig und nimmst dich einfach zu wichtig. damit wirst du über kurz oder lang mächtig auf die nase fallen.